Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin
ist es illegal, wenn man bei selbstgedrehten Filmclips, die man im Netz veröffentlichen möchte, Urheberrechtlich geschützte Musik unterlegt?
Sprich, man müsste erst eim Label anrufen und nach erlaubnis fragen (die man sowieso nicht bekommt) ?
ja 100% sogar ! es gibt aber auch lizensen die man sich kaufen kann um etwaige musik in seinem video zu verwenden! oder du machst die musik selber oder nimmst ähnliche.
Naja bei Youtube geht es sogar weil Google dafür bezahlt,war mal etwas derartiges in den News oder in nem andern Thread,ganz sicher bin ich mir aber nicht.
nein nicht mal bei youtube geht das ! es gibt aber so komische share lizensen weiß aber nicht wie die heißen aber durch diese wird genehmigt produkte der künstler selbst zu verwenden, in einem gewisen rahmen natürlich
wenn Du weiterhin in Ruhe und Zufriedenheit leben möchtest, solltest Du u n b e d i n g t die Finger von derlei Unfug lassen.
Nur als Beispiel:
Es sind schon Privatleute angegangen worden, die in der privaten Telefonanlage eine Midi-Melodie einer urheberrechtlich geschützter Musik abspielten.
mfg
Ria
@75Cent - ich gehe zwar nicht davon aus, dass Google - quasi Google-Weit - mit den Urheberrechtsvereinigungen von 200 Ländern Absprachen getroffen hat und pauschal Entgelte abführt.
Aber auch wenn dies zutreffen würde - was meinst Du wohl - wie lange wird es dauern, dass ein "sehenswerter Clip" von Plattform zu Plattform geht. Eine Minute, eine Stunde, einen Tag ?