Rechtsklick funktioniert teilweise nicht mehr!

ucOn

Lieutenant
Hi,
heute vor 2 Stunden lief noch alles ohne Probleme... dann habe ich folgenden Programme instaliert.

FlashGot für Firefox (um einen Downloadmanager einzubinden)

und

Tweak XP (hab auch paar sachen verändert)

seit dem funktioniert der rechts klick in Ordnet, Festplatten und auf dem Desktop nicht mehr.

Bei Taskbar & Firefox geht der Rechtsklick aber ohne Probleme.

Woran kann das liegen? mit Tweak XP hatte ich bisher noch nie Probleme!

an FlashGot kann es eigentlich auch nicht liegen, da es sich nur in die Firefox contextmenüs einschreibt!

Du beantwortest deine frage im prinzip schon selbst!

Wenns vorher funktioniert hat aber jetzt nachdem du die software aufgespielt hast nicht mehr deinstalliere die software und schau dann obs klappt.

Anderseits erneuer doch mal deinen Maustreiber.

ich hab ja alles deinstalliert, aber es geht trotzdem nicht mehr!!!

was für maustreiber? was hat das denn damit zutun?

Hallo, hast du vor den Änderungen ein Registry-Backup in Tweak XP gemacht ? Dann einfach das Reg-File anklicken, neustart und alles ist wie vorher. ;)

Wenn du kein Backup hast oder dieses mit dem De-Inst. von Tweak XP gelöscht wurde, wirds schwierig. So auf anhieb hab ich da keine Lösung parat.

Versuch mal Tweak XP neu zu insten und suche dann darin nach Maus- und Explorer-Optionen, die das verursacht haben könnten. Ich tippe da auf den Explorer, weils ja in anderen Proggies geht. Aber vorher die Registry sichern !:D

SCNR: Und was lernen wir daraus ? Vor solchen Spielchen immer ne Sicherung anlegen. Hab ich aus leidvoller Erfahrung gelernt, anklicken und ändern dauert 5 Sek., das Zurückspielen ohne Sicherung Stunden bis Tage!

Wegen dem Maustreiber: Mc-lol denkt das es an der Maus und deren Treibern liegen könnte, dagegen spricht aber wie gesagt das es im FF geht.

my2cents

PCB

hi,
ich hatte nen back-up mit tweak xp gemacht, aber auch nach dem ich wieder auf "ur zustand" zurück gegagen bin funkt der rechtsklick immer noch nicht!

neuinstalliert hab ich es auch schon, aber ich find nicht genau die einstellung die expliziet den rechtsklick ausschaltete!

mal ne ganz blöde antwort, vielleicht ist deine Maus einfach nur kaputt???

Aufschrauben und Kontakte prüfen

Zurück
Oben