Was hat das mit Betrug zutun? Klar kenne ich das Problem jetzt. Ich wusste es auch so ungefähr (nicht in welchem Ausmaß, wusste nur dass was falsch ist) vor dem Kauf. Allerdings wirbt Alternate IMMERNOCH mit den Specs die NICHT wahr sind.
Also, who cares? Wenn die immernoch mit den falschen Angaben werben ist es doch ihr Problem, nicht meins.
Zu der Umtausch Geschichte: Gewährleistung gilt 2 Jahre. Das heisst man hat 2 Jahre Zeit etwaig entdeckte Sachmängel, die bekanntermaßen schon zu Beginn vorhanden waren, zu reklamieren. Rein rechtlich sollte es daher möglich sein die Karte bis die nächste Generation rauskommt zu nutzen, sie dann zum vollen Kaufpreis umzutauschen und dann die neue zu kaufen.
Steinigt mich, aber ich denke da aus Kundensicht und nehme nicht auch noch Nvidia/Die Händler in Schutz. Und sowas kommt von einem bekennenden Nvidia Fanboy der einmal und niewieder ATI/Amd hatte. Will keine Amd/Nvidia Diskussion auslösen.
Edit: Zu dem Thema "unverschämt, dreist, Betrug " etc.
Warum ist das unverschämt? Klar, es ist nicht die feine Art aber wenn es um das Geschäft geht und um mein Geld bin ich egoistisch, wieso auch nicht? Das ist Geld was ich sehr gut auch für andere Sachen ausgeben könnte, allerdings brauche ich eien Leistungsstarke bezhalbare Grafikkarte. Da für mich AMD nicht in Frage kommt, war die 970 die einzige Alternative.
Es kotzt mich nur etwas an dass es keine Lösung gibt ausser die 970 zu behalten oder 60 / 80 zu kaufen.
Da die 60 zu schwach und die 80 zu teuer ist, was bleibt mir als solche Fragen zu stellen? Klar isses total asozial wenn ich sowas machen würde/könnte/dürfte rechtlich, aber was bleibt einem denn übrig?
Man braucht dringend eine Grafikkarte, hat quasi nur eine zur Auswahl und diese ist nunmal so fehlerhaft. Wieso dann nicht die aktuelle Lage mit der Infopolitik noch ausnutzen?
Sorry aber ich sehe das etwas anders.
PS: Ich arbeite selbst im (Groß) Handel und kenne diverse Kunden die nur auf so eine Möglichkeit warten würden. Es ist doch der Traum eines jeden Kunden vorallem technische Geräte zu benutzen bis das neue rauskommt und das alte dann zum vollen Preis zurück zu geben. Der Handel ist nunmal sehr unsozial, sorry.