Reciever an P5B deluxe

Easyfreezy

Ensign
hi leute,

ich habe mehrere fragen zum motherboard/sound:

ich habe 4 boxen in meinem zimmer, die ich alle an einen alten sony-reciever angeschlossen habe. jede box hat ihren eigenen anschluss, vom aux-in habe ich 2 kabel zu einem verbunden. nun hatte mein alter pc mit einem k7vt2 als MB nur einen einzigen sound-anschluss, wo ich das kabel reingesteckt habe und es funktionierte perfekt.
das neue MB hat 6 verschiedene anschlüsse. bin da nun überfordert, wo ich mein kabel reinstecken sollte. habe das nun in front reingesteckt, doch der sound lässt ein wenig zu wünschen übrig ( beginnt zu rauschen, wenn es kurzzeitig laut wird , z.b. bei explosionen im game ). sollte ich jede box einzelnd ohne reciever anschliessen? habe mir auch überlegt, dass ich die beiden kabel trenne und einen dann in front und den anderen in back reinstecke. würde das die soundqualität erhöhen?

wäre über konstruktive ideen sehr erfreut...

mfg EasY

P.S.: überlege mir das 7.1-sound-system von teufel mit nem dicken reciever zu holen, doch das würde noch ein wenig dauern :).brauch ich dann eine neue soundkarte, oder ist die durch den reciever unnötig?

Zurück
Oben