reconnect nur meine PC ip möglich

LoreX

Lt. Junior Grade
Abent

ich habe ein pc system zuhause mit den ich downloade. zb. mit den JDownloader. Wen ich jetzt ein reconnect tool einsetze ändert er ja meine pc IP. Ich habe an meiner fritzfon 7150 aber noch andere geräten angeschlossen zb. ein debian server. sobalt er die IP von mein pc ändert bleibt der debian server für ein par sekunden stehen. also kapt er direkt vom router alle ip ab?

Was bitte?

Deine öffentliche IP wird durch einen Reconnect geändert, die IP von deinem PC im LAN hat damit nichts zu tun. Das betrifft somit alle Geräte welche nach außen hin welche hinter dem Router angeschlossen sind. Jemand der einen Debian-Sever betreibt sollte das aber eigentlich wissen.

Off-topic: Bitte gewöhne dir eine halbwegs vernüftige Rechtschreibung an, dein OP ist horrend zu lesen.

Hi,
wenn du deine IP änderst, wird die Verbindung zu deinem Provider kurz getrennt und wieder neu aufgebaut, damit du eine neue IP bekommst. In der kurzen Zeit, bis die Verbindung wiederherstellt ist, sind alle Geräte vom Internet getrennt.

ja, das reconnect-tool vom jdownloader setzt deine internetverbindung der fritzbox zurück, dadurch hast du ne neue ip und ersparst dir die wartezeit..alles was an der fritzbox hängt wird zwangsläufig mitgetrennt

Static IP im internen LAN nutzen. Deine öffentliche IP muss schließluich wechseln, sonst würdest du ja nicht die IP Sperre der Hoster umgehen ;)

Zurück
Oben