Recovery CD XP Prof. SP1, Fujitsu Siemens

Gucky

Ensign
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
239
Bei meinem Fujitsu-Siemens hat jetzt nach Jahren die System-Festplatte ihren Geist aufgegeben. Also neue Platte eingebaut und die Betriebssystems CD gesucht. Eine Fujitsu-Siemens WIN XP Professional Recovery CD (SP1) und der Produkt Key war auch noch da.
CD rein Rechner gestartet.. nach einer Weile die Fehlermeldung "Die Inf Datei txtsetup.sif ist fehlerhaft oder fehlt ganz. Status 32768".
Hab dann eine vorhandene "normale" XPHome CD genommen und installiert. Anschließend die Recovery CD eingelegt und versucht das Setup aufgerufen, lief aber nicht richtig.
Hab dann versucht mit einem XP Iso Bulider eine CD zu erstellen, gab die Fehlermeldung"oembios kann nicht kopiert werden, datenfehler crc prüfung". Liegt hier ein Fehler auf der CD vor oder ist da ein Kopierschutz installiert ? Vor allem wie bekomme ich das XP Prof. auf den Rechner wieder drauf ?
 
Die Windows-CDs sind nicht kopiergeschützt.
Ob der Datenträger in Ordnung ist oder nicht können wir dir nicht sagen, aber ob dein Laufwerk die CD lesen kann, kannst du leicht rausfinden: Kopier doch einfach mal im Explorer alle Dateien von der CD in einen neuen Ordner auf die Festplatte - geht das, ist sie prinzipiell ok...
Bei mir gabs beim Installieren auch mal Probleme mit den OEMBIOS-Dateien, aber das störte nicht groß...
Such im Internet vielleicht mal nach Anleitungen, wie du eine Recovery-Version in eine "normale" Version umwandelst (und integriere anschließend direkt mal das SP3)

Zu guter letzt kannst du auch vieleicht eine OEM-CD von einem Freund organisieren.
 
es kann sein das dein ram defekt ist ,oder ein lesefehler .sind kratzer auf der xp prof. cd ?
 
Hallo, da die XP Home CD ohne Probleme zu installieren war, würde dann diese Installation bei einer RAM Fehler ja auch nicht funktionieren. ( würde ich mal als Laie so sehen )
Die XP Prof. CD selber ist optisch wie neu, wurde schließlich jahrelang nicht benutzt, lag nur in einem CD Case in CD Ständer.
 
Hallo
sehe du hast eine neue Platte eingebaut. Ich gehe davon aus das es keine Fujitsu ist. Die Recovery Version ist Hardware gebunden. Hauptsächlich an der Festplatte..
Gruß Joe Walker
 
es kann natürlich sein ,da du die festplatte verändert hast und die os cd deswegen nicht mehr geht.
 
Hallo Joe Walker,
ja die die Festplatte die neu eingebaut werden musste ist keine Fujitsu. Hab irgendwo ne Laptop-platte von denen, werde die mal einbauen und es einfach mal probieren. Wenns daran liegt muss ggf. eine Platte von denen herbei.
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit meinem Medion MD8083. Windows sagt die Festplatte (Seagate) ist defekt und so habe ich mir eine neue gekauft (Western Digital). Platte installiert und partitioniert alles ok .... aber die Installation von der Recovery CD (XP-SP1) kopiert die Dateien nur so etwa bis 75% und dann kommen die Meldungen ... Datei kann nicht kopiert werden ... Datei ist ungültig ... usw.
Es würde mich interessieren ob in diesem Fall tatsächlich dann die Fujitsu-Platte funktioniert hat und ob diese Recovery-Versionen tatsächlich an die Festplatte gebunden sind.
Gruss
Micha
 
Bei Medion kann es sein, das die Daten auf der Recovery Partition liegen und darauf die Cd bei der Installation zugreift, um die Treiber und andere Software zu installieren.
 
Hallo,
nachdem sich eine Originalversion von XP auch nicht installieren lies, habe ich dann doch auf das Mainboard oder den Ram getippt. Und tatsächlich war einer der vier RAM-Bausteine defekt. Jetzt läuft alles wieder.
Gruss
Micha
 
Hallo, hatte es mal mit einer Fujitsu Platte versucht, das ganze hat nicht funktioniert. Zitat Support Siemens "Prinzipiell kann das System auch mit einer anderen Festplatte bestückt mit der Recovery CD installiert werden. Da dies wie berichtet nicht der Fall ist gehe ich von einem defekt des Installationsmediums aus."
und weiter
"Installationsmedien können länger als 6 Monate nach dem Kauf weder kostenfrei noch kostenpflichtig geliefert werden."
 
Zurück
Oben