Recovery DVD für HP

wilmue

Ensign
Hallo,die neuen PC ,s von HP werden offenbar ohne CD oder DVD vom Betriebsystem ausgeliefert.Weiss jemand wo ich eine Recovery CD/ DVD erwerben kann?
Der Telefonische Suport von HP ist Katastrophal sieben Gespräche geführt keiner fühlt sich zuständig.
PC ist erst 4 Monate alt.Der Exfreund meiner Tochter hat Vista offensichtlich neu aufgespielt und die Partion mit der Wiederherstellung gelöscht.

Was den Support für Privatkunden angeht gebe ich dir Recht. Da ist HP eine Katastrophe. Bei Businesskunden sieht das ganze wieder ganz anders aus (hatte beruflich mal mit denen zu tun).
So zurück zum Thema.

Du hast also einen PC von HP. Dieser wurde ohne Recovery DVD ausgeliefert. Dann wird eine vllt versteckte Partition auf der Festplatte sein die diese Informationen beinhaltet. Bei älteren HP's musste man beim Start mehrmals die F11 Taste drücken. Dann kannst du Windows neu installieren. Sollte diese Partition mal formatiert bzw. gelöscht worden sein, dann hast du pech.

Bei HP kannst du, gegen Gebühr von 39€ (so war es damals), eine neue DVD anfordern.

Es gibt aber auch eine andere Möglichkeit. Du besorgst dir eine originale Windows Vista DVD in der Version wie sie auch auf dem HP installiert ist/war, dann kannst du Vista neu installieren. Als Lizenz nimmst du den Code vom Lizenzaufkleber. Sollte funktionieren ;)

Achte aber darauf, dass es eine OEM-Version der Vista-Version ist. Ich hatte mit 'nem nagelneuen Notebook von HP das selbe Problem. Keine Recovery-Medien dabei, Recovery-Partition bzw. -Funktion funktionierte nicht und meine MSDNAA-Versionen von Vista akzeptierten den OEM-Key nicht.

Danke für die Infos jetzt habe ich die Recovery bei einem Partnerunternehmen von HP bestellt.

Gruss Willy

Hallo habe so ein ähnliches problem meine Image datei ist beschädigt das ich mein hp notebook nicht mehr zurück versetzen kann in den ausliefrungs zustand

ich bin auch auf der suche nach einer recovery cd war auch schon unterwegs um mir die zu bestellen leider ist keiner dafür zuständig oder jeder rät einen alles plat zu machen

entweder soll man sich win 7 drauf machen und finde das bisschen zu einfach habe für mein notebook viel geld bezahlt und möchte das problem lösen ohne es kaputt zu machen

wo hast du denn die Recovery cd bestelt von HP ????

ach ja... habe vista home basic drauf

Zurück
Oben