News Recyclingaktion: Altes Handy gegen gutes Geld

Gute Idee!
Ich glaube allgemein, dass Müll bald sehr viel mehr wert sein wird.

Anscheinend wird der Betrag nicht vom Wert des Handy's berechnet sondern von den Entsorgunskosten.
Wüsste ansonsten nicht warum teurere Handy's mit weniger "entschädigt" werden als solche die man für weniger bekommt.

By the way, ihr könnt momentan eure alten Handys auch Vodafone abgeben. Für jedes abgegebens Handy spendet Vodafone 5€ beim RTL-Spendenmarathon. NUr so am Rande, falls jemand noch alte Handys Zuhause rumfliegen hat. Die Aktion läuft noch bis zum 31.12

http://www.vodafone.de/unternehmen/umwelt/77101.html

Ich hoffe, das man diese Form der Werbung diurchegehn lassen kann.

schade das die Aktion nicht bei uns läuft, ich hab hioer mind. 18 Handys rumliegen, die ich eh noch nie gebraucht habe, :(

bin genau Deiner Meinung, ansonsten machen diese Preise keinen Sinn! Hat wahrscheinlich etwas mit der beschaffenheit vom Akku zu tun.

Handies werden mit einigen seltenen Metallen im Inneren verebaut (wohl aufgrund bestimmter Leitfähigkeitsansätze), unter anderem Gold und Silber. Ein K700i hat etwa den Recyclingwert von 25€, wesshalb ich die hohen Auszahlungspreise nicht verstehe. Warscheinlich nimmt Scottish Gas nur funktionierende Handies an.

Naja, aber selbst mein XDA Neo, was ja erst seit Mai glaub ich auf dem markt ist bringt stolze 15 Pfund, das sind wohl rund 23 Euro (?). Dafür würd ich das Ding selbst wenn es keinen Mucks mehr machen würde lieber mal öffnen und sehen was hinter "dem Türchen" alles braucbare wartet. da lohnt sich glaub ich auch schon die Einzelteile über Ebay zu verhöckern...

Ja ist meiner Meinung nach auch ne dreiste Aktion. Die Einzelteile werden ne Menge bringen und es lohnt auch wirklich nur, wenn das Ding im Arsch ist.

Joar und mein 6630 ist schon seit ewgikeiten kaputt und nutze nun n 8310 - mit dem (schon das 3. modell von vodafone) geh eich nicht mehr hin, hatte n bierschaden - etwa 33 € gibts dafür dann ja noch :) und davon kauf ich mir n neues 8310, weil meins irgendwie kaputt ist.

Also für mein Handy wollen die nicht mehr als ne 2 Pfund Spende an irgend eine Charity geben... Is zwar auch irgendwie gut, aber wenn ich jemandem das Handy (das noch funktioniert) gebe, ist auch jemandem geholfen... -.-

k750i und altes handy? ich hab n 3510i und n siemens c60 anzubieten, zusammen möcht ich noch 100 euro haben, wenns doch heißt "gutes Geld"

35 Pfund für mein N70 ... die haben n Rad ab. Da spende ich lieber direkt an Brot für die Welt oder an die Haritas ...

an sich ist die Idee gut - viele Menschen haben zu viele Handys, bzw. Handys zu viel. ich überlege auch die alten Knochen für Lau abzugeben, aber dann lieber behalten, falls mein "gutes" mal nich ok is

Zuletzt bearbeitet:
Die sammeln die und bringen sie höchstwahrscheinlich nach Afrika, denn dort gibt es mehr und mehr mobile Stationen, an denen Leute für wenig Geld telefonieren können. Das sieht dann so aus, dass Handys zerlegt werden und deren Kommunikationselemente in einen Münzapparat eingebaut werden. Also eine sinnvolle Sache bei Handys bei denen nur der Akku futsch ist und ein Neuakku zu teuer wäre.

Für meines bieten die immerhin noch 85,10 Pfund an.

Aber ich frag mich, ob das Handy noch voll funktionsfähig sein muss. Wenn nicht, wäre es für viele bestimmt ein gutes Geschäft. ;)

75 pfund würd ich für n w950i kriegen oO das gibts ja auch erst seit n par wochen und kostet um die 600 euros hehe :>

Umgerechnet über 40 Euro für mein altes Nokia 6230... wow, hätte ich jetzt nicht gedacht. Vielleicht sollte ich das echt verticken... :D

Zurück
Oben