• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption Red Dead 2 auf OLED oder auf PC mit Maus?

engineer123

Captain
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
3.562
Jo, hoi,
habe vor Kurzem ne PS 4 Pro gekauft. Bei Red Dead Redemption 2 stelle ich mir jetzt diese Frage:

Ich kann auf die PC-Version warten und diese dann auf nem stinknormalen 27er LCD in Full HD spielen, natürlich mit Maus Aim.
Oder ich kann die PS4 Version auf meinem neuen PRAHL LG OLED C9 55er spielen, eben mit Controller.
Der PC ist "stationär" und kann nicht an den TV angeschlossen werden.

Eigentlich finde ich Maus besser wegen dem Aim, da nervt mich ein Controller eher.
Aber das perfekte Schwarz und die hohen Kontraste auf dem OLED sind bei Red Dead 2 wohl schon ziemlich geil.

Kennt jemand die Situation? Was findet Ihr?

Auf dem OLED mit perfektem Kontrast aber mit Controller zocken
oder auf PC mit Maus aber LCD-Matschgrau spielen???
 
Dann bau dir deinen PC an den Fernseher an/Streame das Bild vom PC zum Fernseher/besorg dir ein langes Kabel.
Die PC Version wird sowieso wieder das erste halbe Jahr grottig von der Performance sein siehe GTA4/5..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ildottore
Moin,

also ich würde mir die PC Version holen und diese auf dem OLED spielen!
Mache ich auch so, da ich lieber auf der Couch zocke und mein TV eh mit dem PC verbunden ist.
Ausserdem würde ich sagen, daß man RDR2 besser mit Controller zockt als mit Maus und Tastatur!
 
Ich kam, dank starkem Autoaim, gut mit Controller in RDR2 zu recht. Ein Kumpel von mir gar nicht. Von daher von der ferne schwer zu bewerten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CJtheLACHS
Wie soll man dir bitte bei der Frage weiter helfen? Ist am Ende reine Geschmackssache. Die einer werden dir Antwort A geben, die anderen B. Am Ende bringt es dir so oder so nix und du musst selbst entscheiden.

Ist wahrscheinlich genauso sinnvoll wie die Frage: "Soll ich heute Abend lieber Döner oder Pizza essen?"

BTW: Ist ist nun auch kein Hexenwerk einen stationären PC mit einem TV zu verbinden (langes Kabel, Steam Link etc.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scrush
warum nicht die bessere grafik vom pc per steamlink mit controller auf dem oled? das beste aus 2 welten!
 
Kann Steamlink überhaupt 4k60?
Lieber ein langes Hdmi-Kabel besorgen.
 
pc an tv.
keine frage, vote4close :D
 
Precide schrieb:
Kann Steamlink überhaupt 4k60?
Lieber ein langes Hdmi-Kabel besorgen.
klar, sofern du ein gerät mit hdmi 2.0 port hast das den stream in die glotze pumpt dann schon!
die wahrschenilichkeit das ein langes hdmi kabel 4k 60fps nicht packt ist viel eher ein problem!
 
ich ziehe mögliche 90 fps aufm rechner und maus aim dann dem oled erstmal vor. wobei ich kein oled habe :D
 
Kauft sich 2019 noch eine PS4 Pro und will dann doch am PC spielen. Hast alles richtig gemacht. Wirtschaft ankurbeln.
Du hättest dir auch einfach für die paar Spiele ein PS NOW Abo holen können, wäre aber vermutlich zu einfach gewesen :)
 
Was machen nur die ganzen Playstation-User die diese Wahl nicht haben?
Gestorben ist wohl noch keiner drann, sonst würde sich das Game nicht so gut verkaufen^^
 
Oder du kaufst dir die Premier Edition von Google Stadia und kannst (voraussichtlich) ab 19.11. das Spiel in (bis zu ) 4K und 60fps auf jedem Gerät spielen. Das Spiel ist Teil des bisherigen Portfolios: https://store.google.com/product/stadia_games

PS: PS4 kann man dann verkaufen. :D
 
da stellt sich mir irgendwann die frage. ob Konsolen beim streame noch eine Daseinsberechtigung haben wenn das streamen mehr fps, mehr bildquali und eventuelle Controller Wahl mit sich bringt und sogar maus und Keyboard.

dazu keine laute Konsole im raum und weniger Strom verbrauch.
 
Das wird hart für die Konsoleros^^
 
Zurück
Oben