Red Dead Redemption nicht flüssig mit RTX 2070 Super

freut mich das es bei dir was gebracht hat.
übertaktung bei rdr2 is etwas was ich gleich gelassen hab.
da reagiert das spiel ein bisschen empfindlich drauf.

viel spaß beim zocken!

• Gefällt mir
Reaktionen: KevLogger
Hallo wenn ich mit experiance angepast habe hat das zu 90% immer gepasst acuh i rdr2 siet eingein updates sovol grafiktriber als ca uh windows ahb ich masivst Probleme. entweder die maus ruckelt oder das ganze spisel ruckelt slebst wenn ich xperiance runterwerfe und alles per ahnd justiere bekomm ich die einstelleungen kaum in den griff
das geht mal ne stunde 2 gut dann fängdst sogar im rdr2 storymode /singleplayer weider an zu ruckeln. was mich nur wundert habe gta 5 und da ist alles gut. ich ahhte nach eine Tirber upadte komplett veränderte grafikeinstellungen.
und der rdr2 benchmark isthilfreich. jedoch merke ich hier das eingei einstelleungen die man auf server einstellen sollte nicht übernommen werden.passe ich im sorymode was an heist das cniht automaitsch das es auf dem server pübernommen ist umgekehrt genauso obwohl ich gehört habe das sich das anpasst wenn ich im multilpayer was anpasse übernimmt das spiel im storrymod/singeplayer diese einstelleung. acuh kann ich nur mit 1920x1080 spielen und ahb nur nen 60 hz monitor ne maus die zwar asbachuralt ist und eine neue getestet für 50 euro und ahtte die selben Probleme das wen ich beim reitne die masu nach vorne und hinten bewege leischtes ruckeln drin ahbe was zwar kaum auffält mich aber masivst stört. Ich ahbe diese aktuelle maus schon seit jahren und nie Prpbleme gehabt <uch habe ich merhfach gehört und gelesen man sollte bei nvidia experinace runter werfen hier habe ich festgestellt das viele speile nciht mehr unterstüzt werden.

Ich muste den triber komplet deinstalieren und neu instalieren hier hat mir nvidia ein Profiel gelscht von dem cih bis hetue nciht weis was das war und schinbar wurde die steureung der grafikkarte verändert. da ssie seit her a typisches verhalten zeigt.
hat noch jeman einen rat.

i7 8700 3.2-4. ... ghz
rtx2070 8gb das sollte für rdr2 locker reichen hatte immer auf unltra speiel können.

Zuletzt bearbeitet:
kommen sofort daran habe ich garnicht gedacht
Ergänzung ()

denke es leigt auch mit am server aber im storrymod dürfte nciht ruckeln das daort zu vor nie was geruckelt hat
und dlss oder wie acuh immer das heist nun ja hatte ich vorher auch nie genuzt
Ergänzung ()

habe zwar aktuell eine seite wo einstleleungen drauf sind die man nehmen könnte aber da sind cniht alle einstlelungn bei da das alt ist
https://www.pcgames.de/Red-Dead-Red...ng-Einstellungen-Systemanforderungen-1339319/
und wenn ich alles auf mittel stelle nun ja dann she ich oft viele nicht sauber oder sehr verschwommen acuh will ich eignetlich den grafikspeicher nciht voll auslasten da mir das teil sinst unter dem schreibtisch nen düsen jet startet

Zuletzt bearbeitet:
Bitte die Bilder direkt hier ins Forum hochladen.

Screenshot 2024-03-24 215229.png

Die meisten Leute laden ungern irgendein Word-Dokument herunter.

Danke

Ergänzung ()

image.png

Ergänzung ()

auch wird ein schadhafte datei vermutet

Anhänge

• image.png2.png
    image.png2.png
    1,2 MB · Aufrufe: 79
  • image.png3.png
    image.png3.png
    1,2 MB · Aufrufe: 76
  • image.png4.png
    image.png4.png
    1,2 MB · Aufrufe: 77
  • image.png5.png
    image.png5.png
    1,2 MB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Schau ob du mit DLSS mehr FPS bekommst. Wenn nicht dann ist der 8700K wohl am Limit.
Läuft der RAM per XMP ? Den aktuellen Takt kann man in CPU-Z unter Memory überprüfen.

nun ja wenn mein monitor nur 60 hz kann macht dann mehr fps als 60 sinn
und wie stlel ich dlss ein
und das mit dem ra ahb ich keine ahnung was das heist
nur hab ich das bis her nie genuzt
aber ja ich kann es gerner mal versuchen mache ich dann morgen
Ergänzung ()

wie genu stelle ich dlss ein gibts da nen grüne linie udn kan ich an den einstellungen so noch feilen

Zuletzt bearbeitet:
Du hast V-Sync an und das läuft nur flüssig solange deine Hardware 60FPS schafft.
Bei weniger FPS geht es mit Double Buffering direkt runter auf 30FPS (Framedrop)
und mit Triple Buffering (Dreifachpuffer ist bei dir im Spiel aktiviert) gibt es Ruckler.

DLSS ist in den Grafikeinstellungen vom Spiel und entlastet erstmal die Grafkkarte.
Wenn es damit immer noch FPS Probleme gibt dann ist der Prozessor zu schwach
für dauerhaft mind. 60FPS und der Arbeitsspeicher Takt wirkt sich auch darauf aus.

ok alles klar aber wie kommt das so plözlich nach nem update übernacht
Dlls entlastet ganrichts da sich cniht weis wie genau iach das einstleleun sollte muss und ich ahb schon so viel veruscht das ich def es bald lasse es kan nciht siend as ein triber update alles einstelleungen zu ncihte macht über nacht und man es danch nie wieder hin bekommt.
Ergänzung ()

und was ist xmp

Die Option für Nvidia DLSS in auf deinem 3. Screenshot.
Intel XMP wird im Mainaboard Bios aktiviert sorgt dafür,
daß der Arbeitsspeicher mit seinem maximalen Takt läuft.

image.png Cpu z.png

Ergänzung ()

memory
Ergänzung ()

https://www.compare.de/datacontent.php?EAN=5032037108591 hier mein prozessor
Ergänzung ()

denke das ist das problem
Ergänzung ()

auch wenn ich keinen plan habe was das heist
andere frage aktuell hab ich nen i7 6 kerner macht es da sind auf einen i5 8 kerne runter zu gehn denn eingie meiner spiele forden minimum schon einen i7 und ich überlege acuh ob ein umstoig auf amde sinnvoll wöre
der i5 wirde mir empholen da sit ja wie ein audi der mit 6 zilndern 100 ps liefert aber aber mann soll auf einen opel mit 8 zilinder gehn da der ja angeblich schneller ist

Anhänge

• image.png Cpu z.png 2.png
    image.png Cpu z.png 2.png
    391,8 KB · Aufrufe: 83
  • flaschenhals.png
    flaschenhals.png
    137,5 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
RAM läuft nur mit DDR4-2400Mhz. Zeig mal CPU-Z Feld SPD für Modellbezeichnung vom RAM.
Welcher i5 für dein Mainboard hat 8 Kerne ? Nächste Stufe wäre i7-9700(K) 8 Kerne / 8 Threads
und i9-9900(K) 8 Kerne / 16 Threads aber ich würde keine Geld in die alte Plattform investieren.

KevLogger schrieb:
GeForce Experience mir die Grafikeinstellung auf Ultra empfiehlt
Das ist bei dem Programm immer so, lieber die Finger weg bei den Einstellungen für die Spiele. Besser von Hand im Games selbst alles einstellen.

Musste das bei meiner 3070 alles auf High umstellen damit ich dann in WQHD ca.120 FPS hatte

i5 ich ahb i7 daher macht i 5 keinen sinn zumal ich schauen muss da sich noch daten siechrn muss und das pbraucht platz den ich cniht habe akrtuell
80 euro für ne 2t externe platte sind keine option ich hab schon 4 stüch davon

Angela schrieb:
i5 ich ahb i7 daher macht i 5 keinen sinn
Wer sagt das? Aktuelle I5 Prozessoren sind teilweise deutlich schneller als dein I7 Prozessor.....

Edit: Versuch dir bitte ein wenig Mühe beim Schreiben zu geben. Das liest sich nämlich teilweise richtig...sagen wir richtig wild.

ja kann sein denenoch ist es teil so das einige speile einen i7 als minimum voraussetzen daher wird mir ein i5 ncihts bringen
und ne 30 70 nun ja ist nciht unbedingt das was aich ahben will

Angela schrieb:
speile einen i7 als minimum voraussetzen daher wird mir ein i5 ncihts bringen
Natürlich bringt der was. Dein "I7 als Minimum" bezieht sich auf die "Geschwindigkeit" des Prozessors, nicht auf das I7 selbst!!! Deswegen bringt dir ein aktueller I5 deutlich mehr, da schneller.

ja aber wenn ein Spiel nen i7 als mnimal anforerung vorassezt?
nen bekannter hatte das acuh mal wollte umrüstun hat nen spiel gehabt das nen i7 sagen wir mal als minimalstanforderung hatte hat nen i5 eingabu und komt das game nciht psiele wegen dem Przessor

Dann lag das Problem bei deinem Bekannten woanders. Nochmal: ein aktueller I5 ist in allen Belangen schneller als ein alter I7, auch in Spielen!!

Zurück
Oben