Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Red Dead Redemption nicht flüssig mit RTX 2070 Super
wenn ich aber in nem game als system anforderung nen i7 angegeben habe alternativ aber keinen andern Prozessor ausser ryzen dann versteh ich nciht was das bringt
ist ja wie einen bmw mit 8 zylinder und 500 ps auf einen audi mit 6 zylinder und 500 ps ? oder versteh ich da was nciht
Um mal beim Thema zu bleiben.
Die alten I7 4/8-Core 4790k und 5775c schafften selbst laut PCGH zwischen 55-75 Fps (55-P1)
3900X, also eigentlich oller Schinken 100Fps.
CPU Last ist also eigentlich uninteressant. Hatte selber damals auf der 2070 Super anständig spielen können.
Hier der Guide nochmal (PCGH)
2. Von links (hoch) ging eigentlich ganz gut auf 2070S
Mit 6900XT auf 5900X ist natürlich in WQHD easy, vor allem auf Free Sync Moni in nativ.
wenn ich aber in nem game als system anforderung nen i7 angegeben habe alternativ aber keinen andern Prozessor ausser ryzen dann versteh ich nciht was das bringt
Ich wäre auch nie mit meinem 1,8l Ti Passat (150 PS / 5500U/min) PS) gegen einen 1.6l F1 (1000 PS / 15.000U/min) Renner angetreten ...
Nach 6 ... 8 Sekunden hätte ich den nicht mehr gesehen.
Ist das jetzt eine Frage?
Mit 1070ti auf 4790K in 1080p/60Hz muss man eben alles auf mittel/niedrig stellen. Hatten so jemanden im Trupp. Läuft irgendwie dann auch.
Edit: Kannst du irgendwie eingrenzen, ob im Hintergrund irgendwelche Programme oder Anwendungen dir die Performance killen?
Oder eine Einstellung im Programm? (V-Sync? Updater? usw)
Wird was zu warm und taktet sich herunter oder baut Latenzen ein?
Möglichkeiten gibt es viele.
Allerdings scheint auch eine gewisse Beratungsresistenz öfter mal dabei zu sein, sonst würde man begreifen, daß ein i7 8700+Rest nun mal nicht für neue Spiele über Full-HD Auflösung reicht.
Ein neuerer Prozessor mit neuem Board und Grafikkarte würde das Problem sicher lösen, aber das kostet Geld, was anscheinend nicht investiert werden soll/ kann.
Ohne neue Plattform bleibt alles beim alten, egal welchen Flaschenhalskalkulator man nimmt.