Redbull über Laptop :rolleyes

Night Shift

Lt. Commander
Hi,

hab da ein mehr oder weniger Lustiges anliegen :) Naja... für meine schwester ist es nicht ganz so lustig aber... naja, werdet es ja gleich selbst lesen :p

Also es geht um folgendes. Meine schwester hat ausversehen einen guten schluck Redbull über die tastatur ihres Laptops abbekommen :rolleyes: Flügel hat es Ihm nicht verliehen, aber Laufen "kann" er noch... wenn den der Bildschirm angeht :freak:

Also das Lustige an der ganzen sache ist jetzt folgendes. Ab und zu wenn Sie den Laptop anschalten will, geht der zwar an aber das Display zeigt kein Bild :freak:
Wenn sie jetzt den Laptop für 15 Minuten ins Gefrierfach legt und wieder rausholt und anschlatet... VOILA, das Bild wird wieder angezeigt :D

Kann mir einer vielleicht sagen woran das liegt? :p Oder was da passiert wenn er Ice Cold aus der Kühltruhe kommt? :D

Smockil schrieb:
wie seit ihr auf die idee gekommen den bitte ins gefrierfach zu legen?

Vorallem ein "liquid crystal display" einzufrieren ist eine sehr sinnvolle Idee, selbst wenn man keine Ahnung von Technik hat...

am besten aufschrauben, alles rauslaufen lassen (redbull :)) und dann mal ordentlich durchtrocknen lassen (offen).

leider ist redbull sehr klebrig. daher würde ich mit einem dafür vorgesehenen Spray (Elektronik-Reinigungsspray, beispiel: siehe hier) alles sauber machen. sonst wirds nimma besser werden.

und nach der reinigung würde ich ihn vorsichtig mit einem kompressor auspusten. Im gefrierfach wirds dann halt nicht mehr ganz so flüssig sein. Aber die klebrige Masse wirst du nicht mehr los, ohne Reinigung!

Zuletzt bearbeitet:
Der Temperaturumschwung von -8°C auf +20°C wird auch zu einer erheblichen Menge Kondenswasser im Gehäuse sorgen. Das kann unter Umständen sogar echt gefährlich werden!

Das ist ja nicht erst gestern oder so passiert :freak:
Das ist minimum schon ein halbes jahr her :rolleyes:
Wie sie auf die idee gekommen ist weiß ich auch nicht :)
Das sie nicht mehr ganz sauber deswegen ist habe ich ihr auch gesagt :D
Aber warum es immer wieder funktioniert frage ich mich trotzdem :p

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell brückt das getrocknete Red Bull irgendwas und beim Einfrieren zieht sich das Zeug gerade so weit zusammen, dass die Brücke nicht mehr steht. Wasweißich ^^

Aber srsly; wenn das Laptop noch ne Weile halten soll, empfiehlt sich eine Grundreinigung mindestens des Mainboards. Destilliertes Wasser, Reinigungsalkohol und das ganze Shebäng.

Der Festplatte tut das ewige Einfrieren und gleich danach Hochfahren nicht gut. Und irgendwie habe ich so das Gefühl, dass es sich hier um einen Fall von "habe alle meine Daten auf dieser einen Platte" handelt.

Ja da hast du allerdings recht :)
Ich weiß zwar nicht wie wichtig ihre daten da drauf sind aber gesichert sind die garantiert nicht :rolleyes:
Hab sowas noch nie gemacht aber werde es vielleicht morgen mal in angriff nehmen.
Im Prinzip ja am Boden die schrauben ab und alles reinigen was man kann...

Zurück
Oben