• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Redfall Patch 2: Mehr Leistung auf Xbox und PC für ein paar Dutzend Spieler

xNeo92x schrieb:
Wieso konnten die nicht einfach ein Dishonored 3 rausbringen? Wieso musste so ein Hipster Zeug wie Deathloop und Redfall sein?
Weil Arkane Austin dann nichts zutun hätte, während Arkane Lyon Dishonored 3 macht/raus bringt.

Hoffen wir mal das Project Blacksky Arkane typisch Singleplayer ist/wird.
 
GreatEvil schrieb:
Eindeutig gekaufte Wertungen sehe ich da ganz klar bei Diablo 4 und CP2077.
Und allein die Aussagen von der Gamestar zu beiden Spielen sind da mehr als erleuchtend.
Ich habe in der Branche gearbeitet und kann dir versichern, dass es keine gekauften Wertungen bei solchen Spielemagazinen gibt. In vielen Fällen rühren Hersteller von AAA-Games die Werbetrommel, wie bei D4 und ein Hype baut sich auf. Du bereitest für deine Seite ganze Strecken oder Guids zu D4 vor, weil schon im Vorfeld Spieler sich zu News zu D4 die Finger wundklicken.

Dann kommt der Release. Innerhalb weniger Tage soll die Redaktion sagen, ob das Ding was taugt. Trotz Objektivitätsmindset zieht der Titel die Testerinnen und Tester in seinen Bann. Viele sind auch jung und kennen die Wurzeln der Serie überhaupt nicht, interessiert sie auch nicht.

Ich behaupte, die Redaktion tendiert in solchen Fällen viel zu leicht zu soften und wohlwollenden Wertungen - unbeabsichtigt. Man ist im Strudel, hat oft schon Veranstaltungen zum Spiel besucht, mit Entwicklern gesprochen. Du gibst den Menschen sehr leicht Vorschuss-Vertrauen, dass hier und dort noch gefixed wird.

IMHO hatte vor allem 4Players genug Mut und auch Gleichmut, solche Hypetrains mit Karacho gegen die Wand fahren zu lassen. Das fand ich genau richtig. Wird das neue CoD genauso wie die letzten 10 Teile der Serie, muss eine Klatsche kommen. Ein Diablo in dem Gegner mitleveln, das am Ende trotzdem immer frustrierender wird? Hallo? GEHTS NOCH?

Die Testerinnen und Tester wählen ihren Beruf, weil sie total gerne Spiele spielen. Verstehe ich. Eigentlich braucht es auch Leute in der Redaktion, die selbst keine Fans der Titel sind, die wenig emotional mit Entwicklergesprächen umgehen.

Die Konsumentinnen und Konsumenten honorieren das aber nicht so, wie man erwarten sollte. Die wandern ja lieber zu Influencern ab, die selbst jeden Hype mitreiten und bittere Tränen weinen, wenn jemand ihren Lieblingstitel verletzt. Umgekehrt werden auch solide gefertigte Indietitel als dilettantische Stümperwerke abgetan, ohne drauf zu schauen, was für den Ein-Personen-Entwickler überhaupt machbar war.

Die Situation finde ich schwierig. Mit Spieletests kann ich nicht mehr viel anfangen. Am ehesten tendiere ich zu Golem.de, die nur gelegentlich ein Spiel reviewen, dabei aber ziemlich klar bleiben und mir vermitteln können, ob das etwas für meinen Spielertypus sein könnte. Sonst schaue ich auch Youtube-Videos, in denen jemand die Spiele anzockt und ein paar Worte dazu verliert, ohne gleich in ein starkes Urteil zu verfallen. Außer es handelt sich um ebenjede Desaster wie BF 2042 oder Redfall, bei denen Publisher und Entwickler vor lauter Kassenklingeln die kritischen Stimmen vor der Veröffentlichung nicht mehr gehört haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhoxx, kat7, Prolokateur und eine weitere Person
KI wird etwas schlauer

Das heisst von Baumschule nun ein "opulenter" Aufstieg in die Mittelschule?!? 🤷‍♂️
Sorry, aber die KI war zum Release so strohdumm, "etwas schlauer" wird da nicht helfen.

Damit Gegner nachts besser zu erkennen sind, wurden Leuchtelemente der Kleidung von Vampiren und NPCs hinzugefügt.

Das heisst, dieses RGB Zeugs ist jetzt auch bei Graf Dracula angekommen? So ein Cape mit RGB Leuchtstreifen? Armer Kerl... 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
hab redfall vor ca. ner woche auf pc durchgespielt und war sehr zufrieden. weiß gar nicht was der ganze hate soll:confused_alt: hab die kampange solo durchgespielt und hatte eine menge spaß. tolle grafik, fluffiges gameplay und das gunplay war auch super. sound war zum teil, in verbindung mit dem setting, richtig atmosphärisch.
hatte sogar stellenweise richtige dishonored vibes (z.b. am strand bei der welle und den möwengeschrei).

lief auf meinem rechner in hohen details und qhd auflösung wie butter (gelockte 60fps).
1a game, schade das es so gefloppt ist:heul: die dumme ki hat mich überhaupt nicht gestört. ballern hat bock gemacht und die kleinstadt zu erkunden war schon ziemlich nice.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spellbound, Hate01, Banu und eine weitere Person
Das Game ist tot!

53 Spieler haben es Peak die letzten 24h gezockt, nach dem Patch!
Wie soll man den da mit anderen zusammen zocken können?

Man sollte das Geld sparen und das Game einfach sterben lassen,
es bringt nichts, in ein dickes Minus noch mehr zu stecken, damit das Minus nur noch größer wird....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stinger2k
@Christi Freut mich mal, eine ganz andere Meinung hier zu lesen. Mein Gamepass-Abo läuft bald aus, aber bis dahin werde ich Redfall vielleicht doch noch eine Chance geben. Zumindest mal antesten und hoffen, dass noch Spieler da sind. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hate01, Banu und Christi
GreatEvil schrieb:
Für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Starfield ist nicht mal sonderlich gut bewertet worden.

Eindeutig gekaufte Wertungen sehe ich da ganz klar bei Diablo 4 und CP2077.
Und allein die Aussagen von der Gamestar zu beiden Spielen sind da mehr als erleuchtend.
CP2077 ist mittlerweile technisch und vom Spiel ein Mega Spiel geworden!
Diablo4 ist vom Gameplay an sich mega. Inhaltlich ne 6. Kein Ziel. Merkwürdige Aufgaben immer der gleiche Grind.

Vielleicht sollte man Redfall nochmal ne Chance geben. Seitdem auch der Game Pass im Hause ist sind die Softwareschmerzen nich mehr so groß! hehe ;)
 
hennich schrieb:
Vielleicht sollte man Redfall nochmal ne Chance geben. Seitdem auch der Game Pass im Hause ist sind die Softwareschmerzen nich mehr so groß! hehe ;)
Christi schrieb:
weiß gar nicht was der ganze hate soll:confused_alt: hab die kampange solo durchgespielt und hatte eine menge spaß. tolle grafik, fluffiges gameplay und das gunplay war auch super. sound war zum teil, in verbindung mit dem setting, richtig atmosphärisch.
hatte sogar stellenweise richtige dishonored vibes (z.b. am strand bei der welle und den möwengeschrei).

Ich hatte ja schom im Mai geschrieben, das Redfall durchaus Spass macht, performancetechnisch gut läuft und ein echt gutes Gunplay hat.

https://www.computerbase.de/forum/t...all-ernuechtern.2142269/page-13#post-28166663
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hate01, Christi und Banu
Ich spiele es derzeit und mag es. Hab erst im Gamespass getestet und dann gekauft als Key für Steam. Allerdings spiele ich es alleine und konzentriere mich auf die Story.

VRAM muss man eben etwas mehr haben. Ne 3070 oder 3080 mit ihren 8-10 GB kannste knicken. So 11-12 GB VRAM sind schon voll. Performance ist daher smooth auf meiner 6900XT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi
Fazit: Das Spiel hat jetzt mehr FPS als aktive Steam Spieler.

Das schaffen nicht viele AAA Spiele in den ersten Monaten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KillX, Blackvoodoo, BloodGod und 4 andere
hennich schrieb:
Möchte einfach nur geile Spiele Zocken. Ohne die Retorte der Retorte aus der Konserve zu Installieren.
OT: Kauf dir Cyberpunk inkl Addon-einfach ein tolles Spiel, wenn man das setting mag!
 
Christi schrieb:
hab redfall vor ca. ner woche auf pc durchgespielt und war sehr zufrieden. weiß gar nicht was der ganze hate soll:confused_alt: hab die kampange solo durchgespielt und hatte eine menge spaß. tolle grafik, fluffiges gameplay und das gunplay war auch super. sound war zum teil, in verbindung mit dem setting, richtig atmosphärisch.
hatte sogar stellenweise richtige dishonored vibes (z.b. am strand bei der welle und den möwengeschrei).
Ja und Arkane kann einfach Story und Atmosphäre. Ist mein Lieblingsdeveloper.
Ergänzung ()

hennich schrieb:
Möchte einfach nur geile Spiele Zocken. Ohne die Retorte der Retorte aus der Konserve zu Installieren.
Wenn ich heute nur von gestern Kopiere - was mache ich dann morgen ?


Just my 5 cent.

Wenn du Lust auf eine frische Marke hast, dann schau dir Immortals Of Aveum an. Das hab ich auch durch und war richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es eine Zeit nicht mehr gezockt, aber bei diesen News und einigen Beiträgen bekomme ich echt Lust es später weiter zu zocken. Durchspielen werde ich es auch alle Fälle. Sooo schlecht ist es ja auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banu
Hab das Spiel kaum beachtet wegen den schlechten Bewertungen, aber so wie ich hier lese scheint es doch nicht so schlecht zu sein. Werde es mir auf jeden Fall ansehen. Das Setting ist zumindest interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora und Banu
Heisenzwerg schrieb:
Sehr schade dass du den Entwicklern keine Chance gibst. Machst du das bei anderen auch so?

Bin mir nicht sicher was Du erwartest. Er hat den Entwicklern eine Chance gegeben indem er Redfall gekauft hat. Es hat ihm ueberhaupt nicht gefallen, also hat er es zurueck gegeben. Ende der Geschichte.

Soll er nun bei jedem Patch wieder rein schauen, weil das Spiel nun vielleicht besser sein koennte ?

Ueberhaupt wie kommst Du auf die Idee das man einem Entwicklerstudio "eine Chance" geben muss ? Die stellen ein Spiel her und entweder es ist sein Geld wert, dann kauft man es sich und hat seinen Spass, oder es ist es eben nicht wert. (Die Entscheidung ob es das wert ist ist dabei natuerlich rein subjektiv und von Mensch zu Mensch unterschiedlich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Banu schrieb:
VRAM muss man eben etwas mehr haben. Ne 3070 oder 3080 mit ihren 8-10 GB kannste knicken.
Ich hab das auf ner GTX1660 mit 6GB gespielt, lief sogar brauchbar.

Ich fand es auch gar nicht so schlecht, nur was eintönig, speziell die Nester.
Hab's bis etwas über die Hälfte gespielt, dann war der Gamepass abgelaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
Ok, aber es gab ja bei Release negativeKommentare über Texturen soweit ich mich erinnere. Und die Texturen sind zumindest jetzt top und hochauflösend. In 4K FSR2 Quality brauch ich jedenfalls 11+ GB nach kurzer Zeit.
 
Ob man bei Redfall noch einen Turnaround wie bei No Man's Sky schaffen wird, ist fraglich, denn dafür dürften die jetzigen Änderungen, auch wenn spürbar, insgesamt zu wenig sein, aber natürlich geht so etwas auch nicht von heute auf morgen.

Eventuell wird Redfall ja irgendwann einmal interessant werden, falls man sich dort entscheidet weiter hinein zu investieren; im Microsoft Game Pass sollte das Spiel ja nach wie vor bleiben und notfalls holt man sich eben diesen für einen Monat um es anzutesten (wenn man sowieso vorhatte sich den Game Pass zu gönnen).

Es irgendwann einmal anspielen zu wollen, kann ich also kategorisch nicht ausschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben