• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nicht so gut wie gehofft: Erste Tests von Redfall ernüchtern

Unti schrieb:
So ganz kurze hab ich hin und wieder, ganz marginal, bei 150 FPS sieht man die Peaks halt recht stark.
Wie viel FPS hast du? Hast du ein Framelimit drin?

hab kurz mal die fps eingeblendet, pendelt zwischen 100-120fps.
hänge wohl voll im cpu limit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unti
PeterPlan schrieb:
Das selbe, was auch in anderen Kulturbereichen (Musik, Film) los ist: Null Innovation, nur Abmelkerei und Aufgekochtes von früher. Das immer gleiche Narrativ ist halt irgendwann mal ausgelutscht.
Leider wahr. Wirklich trauriger Trend der sich entwickelt hat.
 
Dishonored I, Prey, Deathloop ware auch allesamt keine Grafikhuren.
Dafür war Gameplay und Story recht cool.
 
Paar Test Videos und letsplays und die Leute von arcane selber spielen gesehen.

Was zur Hölle?

Das Game sieht aus wie Fortnite 2.0, die Gegner verhalten sich peinlich, die Welt ist tot und leer, läuft bescheiden, es gibt viele Bugs und diese Helden-Skills, wie für 14 jährige Kids.

Dann hab ich den Preis gesehen.

70€!!! Hahahahahaha.

Das Spiel ist so schlecht, ich würde es nicht spielen wollen. Auch nicht "umsonst" in einem Gamepass. Das Game ist einfach fail.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan und Verak Drezzt
Und dann auch noch denuvo , irgendwie scheinen die schlechten spiele immer denuvo zu haben in letzter zeit.
 
Ach nicht alle. RE4 Remake und Dead Space Remake haben auch Denuvo. Aber ich weiss was du damit sagen willst. Jedi Survivor hat auch Denuvo und man sieht wir derzeit der technische Stand von diesem Spiel ist.
 
Piecemaker schrieb:
läuft bescheiden
Vielleicht auf einem Toaster.
Auf allem ab ner GTX1080 sollte man qualitativ Save sein....
Ergänzung ()

kiraschiro schrieb:
Leider wahr. Wirklich trauriger Trend der sich entwickelt hat.
Die Frage ist halt, wäre jedes Produkt aus jeder Pore Innovativ hätte man am Ende auch alles gesehen und dann beginnt das Meckern auch wieder.
Nicht falsch verstehen, das Spiel ist nicht gut, aber gemeckert wird immer.
Und wenn es denn auch nur für Kiddys ist, wenn es denen denn gefällt und uns Oldies nicht mehr, dann ist das eben so, idc.
 
Unti schrieb:
Nicht falsch verstehen, das Spiel ist nicht gut, aber gemeckert wird immer.
Gebe ich dir Recht. Allen wird man es sowieso nie Recht machen können.
Aber es geht eher darum das ein Preis von 70 € verlangt wird und man erhält halt ein so technisch schlechtes optimiertes Spiel. Ich weiss nicht ob das der Anspruch des Studios oder des Publishers ist. Und sie sich denken nach einem halben Jahr hat der Kunde es eh wieder vergessen.
 
Kommt mir, das nur so vor oder verkommt der Single Player markt immer mehr? Müssen wir wirklich jedes mal 5-7 Jahre auf wirklich gute Titel warten?
 
JohnVienna schrieb:
Ich spiele Redfall (auf der X-Box Series X) über den Gamepass, also eigentlich "gratis", und es gefällt mir sehr gut bis jetzt.

Habe heute Vormittag am Anfang alleine gezockt mit Jacob und seinem Raben, und am späten Nachmittag mit meinem Neffen zusammen im Koop, ihm macht es auch Spaß.

Mal sehen ob das so bleibt, Motivation ist auf jeden Fall vorhanden und durch den Gamepass macht man nicht viel falsch denke ich?
Das gleiche hab ich weiter vorne schon heute morgen geschrieben. Ich hab es heute morgen nach 6 auf der Series X gestartet und plötzlich war es 11...also hat das Spiel irgendwas richtig gemacht. Spiele den Charakter Remi.

Zur PC Version kann ich jetzt nicht viel sagen außer das viele meiner Meinung nach FPS Huren sind und zu viel auf die Meinung anderer geben anstatt es selbst mal auszuprobieren (insbesondere wenn ich lese das Gamepass Besitzer es nicht mal gespielt sondern wieder deinstalliert haben nach den ersten Bewertungen obwohl sie schon vorausgeladen hatten) , sprich es einfach mal unvoreingenommen zu spielen.

Aber an einer Sache die in Tests bemängelt wurde musste ich lachen. Es wurde bemängelt das zu wenig in der Welt los ist. Was bitte soll da los sein? Questgeber an jeder Ecke und Geschäfte/Händler? Das gibt es nur in der Basis bzw. in der Welt verteilten Safehäusern nachdem man diese selber freigeräumt hat. Die ganze Stadt und das Umland ist von Vampieren und fanatischen Anhänger überrannt.

Anhängern die die Bewohner jagen um sie den Vampiren zu bringen damit diese selbst zu einem machen bzw. sie einem Blutritual beiwohnen dürfen (sie reden ständig davon bis man sie umläuft und von hinten mit der Nahkampattacke exekutiert....was den Eindruck macht als würden die Vampire sie ihr Vampir Blut trinken lassen was sie in abhängige Vampir Junkies verwandelt die immer mehr und mehr wollen). Deswegen ist die Stadt praktisch wie ausgestorben an normalen Menschen. Trotzdem gibt es genug zu entdecken , man sollte nur erstmal der Story folgen weil man vieles nicht sofort machen/nutzen kann (wie in anderen Spielen auch) sprich erstmal freischalten muss. Ich bin zb. auf ein Haus voller Vampire gestoßen das frappierend an das Vampirnest aus dem Film "John Carpenters Vampire" erinnert hat.
Ich hab es gesäubert und Vampir Relikte gefunden aber ich kann sie noch nicht nutzen (geben passive Fähigkeiten) weil ich von der Story noch nicht so weit bin. Ich werde weiter spielen bisher unterhält das Spiel gut. Und was die Performance angeht das rennt auf der Series X einwandfrei.
Ob es nun jemand 70€ wert ist muss jeder für sich entscheiden. Ich musste es nicht da Gamepass...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna und Unti
Unti schrieb:
Vielleicht auf einem Toaster.
Auf allem ab ner GTX1080 sollte man qualitativ Save sein....

Nein? Das Game läuft miserabel und hat auf XboxX sogar nur 30 FPS. Lies mal paar Steam Bewertungen.

Edit: und nein jetzt nicht wieder das elendige "bei mir läuft es super" Blabla. Das Game läuft shice, bestätigen Tausende Gamer und Reviews. Interessiert nicht mal einen Sack Reis in China ob das Game bei Oma Erna tadellos läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Verak Drezzt und ultrAslan
kiraschiro schrieb:
Aber es geht eher darum das ein Preis von 70 € verlangt wird und man erhält halt ein so technisch schlechtes optimiertes Spiel
Wieso technisch schlecht optimiert, das Teil läuft zumindest rein von der Bildrate usw. ohne (eig) Stottern und hat keine Performanceprobleme - Konsole aside.
70€ sind natürlich Wucher, für 39,99€ aber "OK".
Und im Gamepass sowieso.

Bitte sag mir was daran "schlecht optimiert" ist. Hab bisher sonst auch noch keine Bugs direkt festgestellt?! Steh grad echt aufm Schlauch.
Ergänzung ()

@Piecemaker
Was du redest. Was sieht "daran" nun so "shice" aus, komm mal wieder runter....

Hier mal ein paar Videos die ich auf die schnelle gefunden habe, hoffentlich werd ich dafür nicht direkt ins Aquarium gesteckt....


Ergänzung ()

Piecemaker schrieb:
Nein? Das Game läuft miserabel und hat auf XboxX sogar nur 30 FPS. Lies mal paar Steam Bewertungen.
Warum 30 FPS auf ner X ist mir ein Rätsel, wenn das Teil auf ner 1060 performt in FullHD, dann wirds wohl der Hobel auch noch 10x schaffen und das in WQHD oder 4K allemal....
Das ist scheiße, da stimm ich dir zu, aber Performance am PC ist OK, sieht man in den Videos, das Game ist halt mal wieder hart CPU Bound.
Ich seh hier kein Drama wie bei Jedi Survivor als Beispiel, naja gut, man muss jetzt nicht Schmutz mit Schmutz vergleichen, beide nutzen aber die UE4 und dafür läuft hier mal sowas von besser.
Grafikpracht mal nicht mit einbezogen....
Ergänzung ()

Gamefaq schrieb:
FPS Huren sind und zu viel auf die Meinung anderer geben anstatt es selbst mal aus zu auszuprobieren (insbesondere wenn ich lese das Gamepass Besitzer es nicht mal gespielt sondern wieder deinstalliert haben nach den ersten Bewertungen obwohl sie schon vorausgeladen hatten) , sprich es einfach mal unvoreingenommen zu spielen.
Danke, mich interessieren diese "Steam Bewertungen" einen Dreck, die rumgeistern.
Der Hälfte glaub ich eh nichts mehr, viele wollen ggf. eh nur trollen oder haben generell anders gelagerte Probleme mit ihrem System.
Kaufen, testen, Rückgabe, Deinstall.
Preload (im Gamepass), testen, Deinstall.
Und nicht nur wegen paar "mimimi" direkt Ragequitten (wobei - dafür müsste man ja ins Spiel und sich selber eine Meinung bilden...)

Das Spiel ist nicht gut und in PERFEKTION laufen tut es auch nicht, aber das Geschreie hier ist mal wieder auf absolutem Next-LEVEL.
Bei Jedi Survivor hat man es ja noch verstanden, das ist unweigerlich schlimmer, aber hier? Echt jetzt?!

Will es auch nicht unbedingt verteidigen, aber es geht hier ums grundsätzliche...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pramde
Also mir macht das Game Spass.
Die Performance ist um Welten besser als bei JEDI.
Das Gunplay ist richtig gut.
Kein Absturz bisher, ganz selten mal nen Ruckler.
Ich habe keine Ahnung warum das Game so gehatet wird!

Gerade bei der "Fachpresse" verstehe ich es nicht, für JEDI hat man sich gerade so tief wie möglich gebückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banu
Unti schrieb:
Hier mal ein paar Videos die ich auf die schnelle gefunden habe, hoffentlich werd ich dafür nicht direkt ins Aquarium gesteckt....


Warum 30 FPS auf ner X ist mir ein Rätsel, wenn das Teil auf ner 1060 performt in FullHD, dann wirds wohl der Hobel auch noch 10x schaffen und das in WQHD oder 4K allemal....
Das ist scheiße, da stimm ich dir zu, aber Performance am PC ist OK, sieht man in den Videos, das Game ist halt mal wieder hart CPU Bound.
Hö?

Erstes Video:
RTX 4070 in 1080p = unter 60 FPS. Ryzen 5600x hat er drin, wobei diese CPU natürlich um längen reichen müsste für das popel Game. Es passiert ja nicht mal was auf dem Bildschirm, es ist nichts los und es sieht altbacken aus.

Zweites Video:
Hier 13900K als CPU aber RTX 3060 ist für 1080p minimum, wobei es trotzdem Drops auf 55 FPS gibt. RTX 4080 in 4k auf Epic = Drops auf 75FPS runter:

chrome_D4ZdHNcYss.jpg


Und nochmal, dabei ist die Grafik altbacken es passiert gar nichts auf dem Bildschirm. Da gibt es jetzt kein Vampir Gemetzel oder so. Nix los, tote Hose, massive Frameeinbrüche.


Die Videos bestätigen doch das dieses Spiel unperformant läuft. Und der im zweiten Video wundert sich selber darüber wie schlecht das läuft. Deswegen läuft das auch auf ner Xbox nur in 30FPS, was ebenfalls utopisch albern ist.

Und nein, das Game läuft nicht auf einer GTX 1060 in FullHD, sondern es läuft erst wenn du DLSS/FSR anstellst und damit bist du bei 720p Augenkrebs matsch. Aber selbst das läuft trotzdem nicht, weil du dazu zB 13900k benötigst, den jemand mit einer GTX 1060 garantiert nicht hat. (eher Ryzen 2600X und damit ruckel ruckel 20 FPS).

Und schau mal hier, sobald Zombies auftauchen und es gibt Action droppen die FPS noch mal krass. Und er erklärt auch das er mit seinen Intel 9920x + 2080 Ti in 1440p Medium im zweiten Teils des Games dann bei Zombie Angriffen teilweise auf 2-4 FPS ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Asmongold ist auch begeistert.

 
Piecemaker schrieb:
Nein? Das Game läuft miserabel und hat auf XboxX sogar nur 30 FPS. Lies mal paar Steam Bewertungen.

Edit: und nein jetzt nicht wieder das elendige "bei mir läuft es super" Blabla. Das Game läuft shice, bestätigen Tausende Gamer und Reviews. Interessiert nicht mal einen Sack Reis in China ob das Game bei Oma Erna tadellos läuft.
Ich spiele es auf der XBox Series X und bin was Framerateneinbrüche bzw. stocken angeht sensibel. Das Ding läuft definitiv mit praktisch immer mehr als 30FPS! Keine Ahnung ob sie das nur als Unteren Wert angegeben haben oder schlicht da begrenzen damit es keine fühlbaren Schwankungen in der Steuerung gibt. Es fühlt sich die ganze Zeit flüssig an. Und das ist das einzige was beim Spielen zählt!

Und sonstige Bugs bisher Fehlanzeige. Was also auch Positiv ist. Es muss nur jeder für sich entscheiden ob es ihm spielerisch zusagt.

PS: Die Hater (weil einfach nur "die Leute" kann man kaum mehr schreiben so extrem wie sie sich in Kommentaren äußern) die wegen dem Artdesign der Grafik meckern. Sind wohl die gleichen die es auch bei Dishonored 1/2 und deren Addons, sowie Prey und zuletzt bei Deathloop taten. Geschadet hat es den anderen Spielen nicht. Erzeugt es doch wen man sich darauf einlässt eine ganz eigene einzigartige Atmosphäre (bei Dishonored/Prey durch den Artdeco Stil sogar noch verstärkt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna
Unti schrieb:
Wieso technisch schlecht optimiert, das Teil läuft zumindest rein von der Bildrate usw. ohne (eig) Stottern und hat keine Performanceprobleme - Konsole aside.
70€ sind natürlich Wucher, für 39,99€ aber "OK".
Und im Gamepass sowieso.

Bitte sag mir was daran "schlecht optimiert" ist. Hab bisher sonst auch noch keine Bugs direkt festgestellt?! Steh grad echt aufm Schlauch.
Wenn es gut läuft ist doch alles bestens. 70 € ist schon ein Brett, woher kommen die 40 €, bezieht sich das auf den Gamepass ?

Wenn du keine Bugs festgestellt hast und du deinen Spaß hast dann ist doch alles gut.

Mit schlecht optimiert meine ich die Bugs und mitunter die Konsolenfassung, die derzeit nur auf 30 FPS läuft.
Von daher alles OK :)

Wenn noch keine gravierenden Bugs aufgetreten sind, ist das doch umso besser.
 
Trinoo schrieb:
Nach den Comments und Bewertungen auf Steam hab ich nicht Mal Bock die 10 min für die Installation aufzubringen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
simosh schrieb:
Nach den Comments und Bewertungen auf Steam hab ich nicht Mal Bock die 10 min für die Installation aufzubringen :D

Schwarmverhalten sollte nicht die eigene Beurteilung verhindern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syagrius und Unti
Gamefaq schrieb:
Ich spiele es auf der XBox Series X und bin was Framerateneinbrüche bzw. stocken angeht sensibel. Das Ding läuft definitiv mit praktisch immer mehr als 30FPS! Keine Ahnung ob sie das nur als Unteren Wert angegeben haben oder schlicht da begrenzen damit es keine fühlbaren Schwankungen in der Steuerung gibt. Es fühlt sich die ganze Zeit flüssig an. Und das ist das einzige was beim Spielen zählt!

Es ist auf maximal 30 FPS begrenzt. Das ist die Aussage der Entwickler und es ist in jedem Video zur Xbox Version sichtbar.

Wären es mehr als 30 FPS, würde das in jedem 60 FPS Video sofort in Form von Ruckeln sichtbar sein, weil die Framerate kein ganzzahliger Teiler der Bildfrequenz ist. Erst bei 60 FPS wärs dann wieder flüssig. Und 60 sind es ganz bestimmt nicht.

Dass es trotz 30 FPS „smooth“ läuft liegt einfach nur daran, dass die 30 konstant gehalten werden. Konsistenz ist da das wichtigste, besonders auf Displays ohne VRR.

Wenn du damit zufrieden bist ist das ja gut, aber für mich wäre alleine der Inputlag bei 30 schon viel zu hoch für einen Shooter. First Person Ansicht bei 30 FPS setzt dem noch die Krone auf. 30 FPS auf Konsole in 3rd Person Ansicht, meinetwegen, aber bei First Person, wo man sich ständig rechts und links umsieht wird mir übel von sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
Zurück
Oben