Redmi 7A - SD Karte mit internem Speicher mergen ?

anexX

Captain
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
3.913
Moin,

ich habe vor mir ein Redmi 7A aufs Moped zu schnallen und war erstaunt das ich den 16GB internen Speicher gar nicht mit der 128GB SD Karte die ich extra für diesen Zweck gekauft hatte mergen konnte. Mit dem Redmi Note 5 was ich sonst noch hier habe geht das mergen problemlos, heisst man wird schon beim einlegen der SD Karte gefragt ob man mergen will - seltsamerweise passiert das hier nicht, trotz Android 9.

Kennt jemand ein Tool mit dem ich es doch noch schaffe die SD Card mit dem internen Speicher zu mergen ? Weil 16GB sind echt ne Folter da Programme wie Whatsapp einen ja nichtmal den externen Speicher wählen lassen sondern stur im internen speichern. :(

Schonmal Danke für etwaige Ideen.
 
@anexX

Evtl. ist das die Lösung für Dich.

https://www.reddit.com/r/Xiaomi/comments/cgpowr/use_your_microsd_card_as_internal_storage_no_root/

Meines Wissen nachg wurde die Option schon seit Marshmellow aus Android verbannt und nur von einzelnen Herstellern seperat wieder implementiert. Was durchaus verständlich ist, da (Micro-)SD-Karten nicht auf dauerhafte Random Writes ausgelegt sind und somit der Abnutzungsprozess gefördert wird. Dazu kommt, dass die Karte von keinem anderen Gerät mehr gelesen werden kann (im Falle eines Defektes und zur Datensicherung), da sie vom Smartphone verschlüsselt wird.
 
Meine Idee wäre, eventuell eine andere ROM zu probieren, die das Feature evtl bereitstellt.

Dafür müsstest du aber den Bootloader entsperren etc.
 
Zurück
Oben