News Redmi Note 12 Series: Vier Smartphones mit drei Kameras in zwei Klassen

coral81 schrieb:
Äpfel mit Birnen.
Sehe ich nicht so weil seit dem 2 Jahre vergangen sind. Dafür sind die neuen "Features" aber sehr mau. Googledienste hin oder her. Ich würde sagen das Redmi Note 12 5G ist keine 299 Eur wert, auch nicht mit Googlediensten.
 
@Sylar
Vielleicht ist auch das Redmi Note 12 Turbo aka Poco F5 was für dich. Ich warte gespannt auf die Vorstellung,
wohl am 28. März mit dem Snappi 7+ Gen2.
 
Whitehorse1979 schrieb:
Sehe ich nicht so weil seit dem 2 Jahre vergangen sind. Dafür sind die neuen "Features" aber sehr mau. Googledienste hin oder her. Ich würde sagen das Redmi Note 12 5G ist keine 299 Eur wert, auch nicht mit Googlediensten.
Das hast Huawei Appgallery, ich Appstore und ein anderer Playstore. Also Apfel mit Birnen. Dann nenn ein Realme oder ein anderes Samsungsmartphone mit Playstore was besser ist . Wenn Huawei seine Phones für 100 Euro verkaufen würde dann würde ich es nicht kaufen. Allein die Problematik mit den Bank und sonstigen Apps in Deutschland die in der Huawei Gallery nicht vorhanden sind würden mich vom Kauf abschrecken. Amoled 120 HZ mit 1200 Nits ist ne verdammt gute Verbesserung gegenüber IPS 60HZ 450 Nits innerhalb von 2 Jahren. Ich will hier auch gar nicht Xaomi verteidigen sondern meine Erfahrung ist das die günstigen Redmis durchaus brauchbar sind für Leute mit wenig Geld. Das Redmi Note 12 ohne 5G für 199 Euro + Redmi Buds 4 Lite oder Redmi Smartband 2 ist doch ein gutes Angebot , finde ich. Ich denke ohne 5G wird man noch ein paar Jahre auskommen. Ich nutze im Moment auch kein 5G mit meinem Iphone 13.
 
deo schrieb:
Bei den Preisen langen sie zu wie Samsung, aber die Software ist mit Android 12 ein Armutszeugnis für die neuen Serien bis 500€.
ich halte es aber auch für eine ente, das die mit 12 erscheinen...selbst mein redmi note 10 pro würde aktuell das update von miui 13 auf miui 14 erhalten, was mit android 13 statt 12 daherkommt...
 
Nach einigen Xiaomi Smartphone bin ich vor ein paar Wochen nach Google gewandert, P/L stimmt bei Xiaomi absolut nicht mehr. Die Versorgung mit Sicherheitsupdate ist ein Armutszeugnis, das kann Google besser. Android 12, selten so gelacht....🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beteigeuze., Newblader, katamaran3060 und eine weitere Person
deo schrieb:
Das Redmi 12 Turbo kommt als Poco F5 und da läuft der Snapdragon 7+ Gen 2.
Da fängt die gehobene Mittelklasse an, wo sich Xiaomi zusammenreißt und Kunden nicht so veräppelt
Und Ohne MicroSD Slot.
Ist irgendwie so ein Gesetz das ein Gerät das über 500$ kostet keinen MicroSD Slot haben kann.

Nur sony verbaut den konsequent weiter.
 
Haldi schrieb:
Und Ohne MicroSD Slot.
Ist irgendwie so ein Gesetz das ein Gerät das über 500$ kostet keinen MicroSD Slot haben kann.
Hab da immer son komisches Gefühl dabei... man nimmt dem Kunden die Option und der muss dann ggf. zur teureren Variante mit mehr Speicher greifen. Ein Schelm....

Ähnlich wie bei NVIDIA, könnte man auch Böses denken ^^ 12GB.. was du willst ohne Sorgen 4k? Dann bitte zur 4080 oder 4090 greifen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060
Und die internationale Version des Redmi K60 lässt weiter auf sich warten...
 
guggi4 schrieb:
ARM Cortex-A73
General information
Launched2016
Trotzdem ist der SoC neu. Das Qualcomm die Updates jetzt schon streicht ist eher unwahrscheinlich.

@qu1gon
Habe ich gesehen, nur hat mein Smartphone aktuell einen Mikrofon Schaden und will bald wechseln. Nervt manchmal beim telefonieren bis ich die BT in ears raushole und die Verbindung steht.
Aber wer weiß wann das Poco F5 rauskommt und ob es überhaupt das Note 12 turbo wird.
War ja auch oft die Rede vom Redmi K60 als Poco F5...
 
pfreampfl schrieb:
Sehe ich auch so... leider hat man sich scheinbar markenübergreifend auf diese Größe von 6,67" (oder noch größer) verständigt. Gefühlt kann ich mir nie wieder ein neues Gerät holen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pfreampfl
Das ist doch großer Schwachsinn, hier die Geräte mit irgendwelchen Bastel-Huaweis ohne AppStore und mit Display aus dem Jahr 2012 zu vergleichen.
Die Redmis sind einfach runde Geräte und keine Mogelpackung wie eben dieses Gerät von Huawei mit dem Katastrophendisplay. Nichts ist irgendwie auf Flaggschiffkillerniveau, aber beim Display z.B. gibt's zwischen denen hier und den High-End-Geräten schon nicht mehr soooo den großen Unterschied. Guckt doch mal bei welchem Preis die 11er gestartet sind, was sie jetzt kosten und wie die Inflation seitdem aussah. Schon die 11er waren zum Release so "teuer".
Und ganz ehrlich, angesichts der Konkurrenz ist der Preis immer noch günstig, leider. Wer außer Realme bietet denn vergleichbare Geräte? Samsung hat noch das A52s, aber ansonsten sind auch da die Nachfolger immer schlechter geworden.
 
Leider ist es keine Ente .... Xiaomi zieht den Schwachsinn mit Android 12 bei Auslieferung durch wie letztes Jahr mit Android 11 bei den Note 11ern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060
So wie ich das lese, muss man auch heute noch, so wie ich 2018 beim Redmi Note 5, die ungefragt aktivierte MIUI Daemon u.a. ausschalten.
Siehe hier.
 
500€ für ein Redmi Note mit verbuggter Software, enttäuschender Kamera und Gehäuse aus Plastik, was ein Traum 😍

Mal ehrlich, die Preise von Xiaomi sind seit einer Weile (~ Mi 10 release) einfach lächerlich, der Preisverfall macht es ja deutlich.
 
Die letzten X Redmi sehen alle gleich aus, Softwareupdate für ein Jahr (?), kommen alle schon mit veraltetem Android auf den Markt.
Was soll das? Klar, den Konsumenten ein wenig für dumm verkaufen geht immer, aber so rein vom ökologischen her finde selbst ich das einfach nur dämlich und ich bin Elektro Enthusiast 😉
 
Das Problem mit dem veraltetem Android ist einfach, dass das Teil schon seit Ende Oktober auf dem CN Markt ist. Somit würden die Redmi Note 12 Reihe dann 3 Updates bekommen anstatt 2.

Finde es auch nicht schön, dass es mit Android 12 kommt bzw. die Reihe erst jetzt zu uns kommt und nicht schon letztes Jahr.

Welche Alternativen gibt es für <500€ mit ähnlichen Specs (6,67" AMOLED, 256GB, 5000mAH Akku, (Klinke))
Galaxy A34 5G, welches ja auch rund 450€ kostet
Poco X5 Pro (welches ja eh ein Redmi Note 12 Speed ist, aber halt mit Plastikrückseite)
sonst?
 
Bei den Kameras blicke ich nicht mehr so recht durch. 48, 50, 64, 108, 200 Megapixel,... rein nach der absoluten Höhe kann man offenbar nicht mehr gehen um grob die Bildqualität einordnen zu können. Scheinbar sind Hersteller und Preisklasse des Sensors da am entschiedensten wie gut die Bildqualität am Ende potenziell werden kann. Da wäre es schön mal eine Kamera-Sensor-Rangliste zu haben um zu kucken auf welchem Platz der jeweilige Sensor eines Smartphones sich befindet.
Abgesehen davon finde ich die Kamera, die mir mit am wichtigsten ist, beim Redmi leider total verschwendet, da sie oft viel zu übersättigt und man die Sättigung nicht manuell regeln kann. Da bringen mir am Ende die 200MP OSI nichts, wenn die Natur dann aussieht wie vom Einhorn mit Jellybean Kacke dahingeschissen.
 
sav schrieb:
Ist die Serie vom P/L Verhältnis also leider auch für mich gestorben, schade.

verstehe ich auch nicht. Da gibt es preisgünstigere Modelle, die das Gleiche können.
Wer eine hohe Kamera-Qualität haben möchte, besorgt sich ein Samsung größer 20
Da hat man dann eine Mörderkamera und nicht so ein China-Glump + Obsoleszenz
(mangels Sicherheitsupdates)
 
Zurück
Oben