News Redmi Note 12 Series: Vier Smartphones mit drei Kameras in zwei Klassen

Seit der Sache mit Huawei bin ich richtig vorsichtig mit Smartphones aus China, da Mann nicht weiß, was noch kommt, meine damit den Handelskrieg beider Staaten, für den Preis ist es ok nur ich würde da nicht mehr ins Risiko gehen bin mit meinem P30 Pro auf die Schnauze gefallen.
 
Es macht einen entscheidenden Unterschied, ob man nur Handys produziert oder eine ganze Netzwerk Infrastruktur.
 
Precide schrieb:
Aus welchem Museeum haben sie denn bitte einen Snapdragon 685 mit A73-Kernen geholt?
Museum würde ich eher den a53 sehen. klar ist der a73 jetz auch kein monster aber naja zu langsam sollte er eigentlich nicht sein
 
Klar, das Ding funktioniert aber der Unterschied ist schon sehr deutlich zu spüren..
 
@nlr Die Frontkamera zählst du nicht mit? Sind doch eigentlich 4 Kameras und gerade bei der Frontkamera besteht ja noch erhebliches Potential. Oder die nutzlose 2MP Makrokamera nicht mitgezählt? :evillol:
 
Sylar schrieb:
Ne ist klar..1 Tag alt und schon aus dem Museum geholt...
Wenn ich jetzt einen Trabi zusammen dengel ist der trotzdem museumsreif. Die Komponenten des SoC sind einfach uralt.
 
In meinen Augen ein Witz. Hier würde ich gern im Live Event Mal den CEO auslachen.

Ich hatte das Note 10 Pro. 300€ und am Ende ist die Software mies (kein casten native auf Google möglich, ständige Bugs, nervige Installationsroutinen und eine miese Kamera trotz des Hypes)
Es wurde mir geklaut und ich bin kein Fan von diesen chinesischen Herstellern die 20.000 Modelle im Portfolio haben. (Ich weiß, nicht nur die).

Bin eine Klasse höher zum Pixel 7 und das ist mir das Geld wert. Es funktioniert einfach und hat coole features.

Xiaomi hat sich für mich, als Elektroschrott entpuppt und ich war ein großer Verfechter mit 2 deren Handys.

Das ist nur meine Meinung.
 
Hardware Hui, Software Pfui!

Finger weg von Redmi, Xiaomi, Huawei, Oppo, Honor etc.... alle China Marken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djoni und Matthe
Hasenfutter schrieb:
verstehe ich auch nicht. Da gibt es preisgünstigere Modelle, die das Gleiche können.
Wer eine hohe Kamera-Qualität haben möchte, besorgt sich ein Samsung größer 20
Da hat man dann eine Mörderkamera und nicht so ein China-Glump + Obsoleszenz
(mangels Sicherheitsupdates)

Die gute Kamera, die war weder bei meinem A1 richtig gut noch beim Redmi Note 8 Pro. Immerhin gab es beim ersten Android One, ein defekt, zwang mich aber kurzerhand zum Neukauf. Die Sicherheitsupdates sind eine Katastrophe...

Das Schlimme ist nur stand, heute wüsste ich kein Smartphone, welches ich mir als Ersatz kaufen könnte.
 
Leider alle zu groß, Qualität nicht dem Preis entsprechend und zu viele Modelle.
Und MiUI ist die Hölle.
 
Wenn man nicht in der Lage ist, mit etwas umzugehen, ist nicht das Gerät schuld, der größte Fehler sitzt vor dem Gerät.

Hardware und Software sind gut mit ihren Möglichkeiten. Und monatliche eine neue Firmware würde mich nerven, Sicherheitsupdates alle 2 - 3 Monate sind ideal.

Wer Elektroschrott will, kauft sich Samsung. Garantiereparaturen werden mit einem unterstellten Wasserschaden abgewiesen, die Geräte werden unrepariert zurückgeschickt.

Welche "coolen Features" soll reines Android haben, die Geräte mit eigener Oberfläche nicht haben? Das Gegenteil ist der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq
Habe auf das Xiaomi 13 gewartet und als der preis bei dem bei knapp 1k lag, hab ich mir ein Pixel 7 ohne lange zu überlegen für umgerechnet 430€ bei tink geholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hasenfutter
bondage game schrieb:
Museum würde ich eher den a53 sehen. klar ist der a73 jetz auch kein monster aber naja zu langsam sollte er eigentlich nicht sein
Du verwechselt da was.
A53 und A73 Sind gleich alt. Nur big/ Little Cores.

Aber lass mich dir das mal Schriftlich verdeutlichen....
A73
Wurde beerbt von:
A75
A76
A77
A78
A710
Und dem aktuellen A715

Und du willst hier ernsthaft jemandem erzählen dass das NICHT der älteste billig Schund ist den sie irgendwo noch Gratis unter dem Sofa gefunden haben?

Hersteller die so etwas verbauen haben es verdient wenn ihre verkäufe einbrechen!

slogen schrieb:
Hardware Hui, Software Pfui!

Finger weg von Redmi, Xiaomi, Huawei, Oppo, Honor etc.... alle China Marken.
Custo ROMs Hip Hip Hooray!
Xiaomi ermöglicht wenigstens das entsperren des Bootloaders und es gibt eine fleissige community für die Geräte.
 
ja es könnte natürlich schneller sein, aber man könnte noch damit leben. Ich hatte mal eine Zeit nur a53 Kerne das war eher nervig und zäh.
 
Triple-Cam mit zwei Kameras die nicht brauchbar sind, SoCs von "war mal Mittelfeld" bis Mittelfeld, neues Handy mit veraltetem OS, Mehrwert zu den Vorgängern muss man suchen... und dafür 500€.
Für die Hälfte wäre es okay. Für 500 Tacken hol ich mir ein flagship vom Vorjahr.
Ergänzung ()

MSSaar schrieb:
Welche "coolen Features" soll reines Android haben, die Geräte mit eigener Oberfläche nicht haben? Das Gegenteil ist der Fall.
Pixelphones bieten weit mehr als "reines Android". Google unterscheidet nämlich zwischen Android Core - das ist die Basis für die anderen Hersteller - und dem eigenen Premiumandroid. Google bietet etliche Softwarelösungen an welche so gut sind dass es ganze Forenbereiche gibt in denen versucht wird diese Software auf andere Androids zu portieren damit diese so gut werden wie sie eigentlich von Herstellerseiten her sein sollten.
Bekanntestes Beispiel dürfte die GCam sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze
Haldi schrieb:
Custo ROMs Hip Hip Hooray!
Xiaomi ermöglicht wenigstens das entsperren des Bootloaders und es gibt eine fleissige community für die Geräte.
Custom Roms habe ich damals bei HTC Desire oder S3 genutzt. Heute habe ich auf so etwas keinen Bock mehr.

Apple, Google oder z.B. mittlerweile auch Samsung machen einfach einen super Job.


Wofür soll ich mir dieses gebastel antun für wahnsinnig viel Geld?

Da muss alles stimmen und es muss laufen. Stabil, Schnell und Zuverlässigkeit.
 
MSSaar schrieb:
Wer Elektroschrott will, kauft sich Samsung.
Mit dem Vorhaben kann ich von Samsung nur abraten, dafür laufen deren Sachen bei mir zu gut und lange.
 
Zurück
Oben