Peter Griffin
Commander
Auf Twitter schreibt Rich Turner (Senior Program Manager für Windows), dass er die neuen Funktionen vom kommenden Redstone-Update bereits ausprobiert habe und diese die Windows-10-Nutzer zum "Ausflippen" bringen werden. Scott Hanselmann (Principal Program Manager and Community Architect) meint zudem auf Twitter, dass die neuen Funktionen "alles verändern" werden. Diese angeblich besonderen Features werden voraussichtlich auf der BUILD-Conference, die vom 30.3. bis 01.04. in San Francisco stattfinden wird, enthüllt.
Quelle (Win-10-Forum)
Naja, das ist doch bestimmt wieder heiße Luft um nichts. Gerade bei Microsoft wäre ich vorsichtig. Gerechtfertigt wären diese großmundigen Aussagen und Versprechen meiner Meinung nach nur, wenn bspw. die Abwärtskompatibilität derart verbessert würde, dass selbst MS-DOS-Spiele auf Windows 10 ohne Probleme laufen würden (durch Treiber-Emulation oder ähnliches). Sowas wird aber mit Sicherheit nicht kommen.
Quelle (Win-10-Forum)
Naja, das ist doch bestimmt wieder heiße Luft um nichts. Gerade bei Microsoft wäre ich vorsichtig. Gerechtfertigt wären diese großmundigen Aussagen und Versprechen meiner Meinung nach nur, wenn bspw. die Abwärtskompatibilität derart verbessert würde, dass selbst MS-DOS-Spiele auf Windows 10 ohne Probleme laufen würden (durch Treiber-Emulation oder ähnliches). Sowas wird aber mit Sicherheit nicht kommen.