Referat über Online-Spielsucht

Frustk!ller

Lt. Commander
Wie ihr aus dem Titel entnehmen könnt, muss ich eine SA (Selbstverteifungsarbeit) schreiben über Sucht/Risiko. Da ich selbst davon betroffen war/bin nahm ich das Thema Online-Spielsucht.

Jetzt suche ich nach verschiedenen Artikeln und wurde natürlich auch fündig. Da kam mir doch in denn Sinn das es mal eine News oder gar mehrere über einen Chinesischen Jungen gab der sich zu tode gezockt hat nur leider finde ich über die sufu nichts weil ich nicht mehr weiss wie der Titel lautete. Kann mir da wer weiterhelfen?

Am besten auch noch Links über Schicksalsschläge rund um WOW. Ich durchstöberte früher oft solche Forums mit diesen Geschichten, finde sie aber nicht mehr. Wenn jemand gerade was zu hand hat oder selbst schon darüber gelesen hat, nur her damit :)
Ausserdem ist unser I-Net hier sehr eingeschränkt und zuhause streikt der Drucker und finde sonst kaum zeit, da ich viele Prüfungen vor mir habe.

Danke

P.S. Sitze gerade in der Berufsschuel rum :D

Ich weiss nicht mehr wo ( war aber ein Deutscher Sender), dort war gestern oder vorgestern eine Reportage über einen Jungen, der süchtig ist und irgendwie seine "tägliche Portion" braucht um zu "Leben", ( er hat im Beitrag glaub WOW und CS:S gespielt).

Vielleicht weiss ja jemand, wo das war....

Genau über den ersten Fall im youtube Video oben kam eben letzhin wieder ein Bericht.

Danke danke!

Ja den Bericht hab ich auch verfolgt.

@nesQuick

Diesen Link suchte ich vielen dank, diese Geschichte habe ich irgendwo ma gelesen. Als Ergänzung gut geeignet.

Aber wie war nochma der Titel der News hier mit dem Chinesischen Jungen der sich zu Tode gezockt hat?^^

Zurück
Oben