News Valves PC-Statistik über Online-Spieler

gibt ja auch leute, die lieber auf nen moppedfleppen sparen als sich ne neue überteuerte graka zu kaufen. und für cs reicht ne gf2 auf jeden...

*mitallerkraftzuschlag* :D ;)
 
so kann mans auch sagen :)

naja, vielleicht liegts an der 750 Mhz CPU, aber ich hab auch noch nen alten PC, den meine Eltern ganz selten benutzen..

Wenn Freunde da sind, dann missbrauche ich den schonmal zum zoggen ;)

Da läuft CS jedenfalls absolut mies drauf. :O

Das ist nen System mit nem 750 MHz Athlon, 512 MB SDRAM und ner GF2 MX..

Bin ich einfach schon zu verwöhnt von meinen konstanten 100 fps ? :)

Möpetfahren is was für Leute, die ned zwei Jahre auf nen Auto warten können, oder ihre miesen Gangster Freunde neidisch machen wollen :)

*versteck* :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis zum Sommer werde ich wohl auch nur eine Geforce2mx besitzen und die reicht für alle Spiele, die vor Sommer 2003 erschienen sind. Ps: Ich spiele sehr viel!

Für CS soll die beste Auflösung 800x600 sein, da die Hitboxen abhängig von der Auflösungen sind (ob sie bei 640x480 noch größer sind weiss ich nicht, aber dann ist mir die Grafik zu schlecht)
 
ich wohn hier aufm land, da braucht man sowas. und da ich und meine freunde hier alle noch schüler sind und keinen bock haben, jeden tag 10€ fürn schulbus hinzulegen, ist die alte schwalbe von opa schon ne feine sache :D

und zu deinen 100fps: man kann sich an alles gewöhnen. auch an so grausame dinge wie 60hz und 30fps in cs. und der kunde mit dem p3 750mhz macht hier leider alle im 20km umkreis platt in cs. mit 30fps und onboard-sound.

*schonmalnotarztanfordert*

@blackmesa
gut erkannt, auch wenn das tatsachlich nicht viel an der unwahrscheinlichkeit der quote ändert.
 
^^

naja :) Für mich is mit ner GF2 MX jedenfalls sogar WC3 mit allerniedrigsten Details absolut unspielbar.. :(

ka.. sieht wohl jeder anders :)

btw.. kostet nen Schulbus echt Geld ?

Ich dacht immer des wär nen selbstverständlicher service der Schulen auf dem Land ;)

naja ^^ *versteckthalt*
 
die rechner von counterstrikern spiegeln bestimmt nicht die allgemeinheit wieder, gerade weil dieser titel nicht besonders anspruchsvoll ist
der grund warum so wenig personen 32bit nutzen sehe ich nicht in der performance, sondern einfach weil man in cs durch 16bit vorteile hat ... rauchgranaten sind durchsichtiger als in 32 bit
 
sowas muss man erstmal wissen...

@freezy
bis einschließlich klasse 10 ist bei uns der bus auch kostenlos. aber dann geht richtig ab. das land hat kein geld, überall muss gespart werden...

*untermbettnachguckundnixfind* :D
 
ich weiss nicht so recht. die ht statistik kann ich mir nicht vorstellen
und auch dass so viele überhaupt intel haben klingt ein wenig komisch.
auch das so wenige ati haben, wenn man die verkaufszahlen bis vor einem
Jahr betrachtet stellt man fest dass ATi Nvidia bereits geschlagen hat oder
zumindest gleich stark ist.

Zum Thema CS. Also ich hab folgenden Rechner:
3400+ Athlon XP overclocked
Radeon 9800 Pro
512 MB DualChannel @ 220FSB

und ich zocke cs in 1024x768x32 mit 85HZ auf nem 17"er Röhre und könnte
mich nicht beschweren dass 32 bit schlechter in cs ist. auch 800x600
und 640x480 hab ich eigentlich nicht nötig so weit runter zu gehen Die
Auflösungen hab ich vielleicht 1998 das letzte mal benutzt.
ich zock die meisten games in 1024x768x32 mit 4xAA und 8xAF ohne probs
ausser FarCry :-).
online zock ich ohne AA und AF, da brauch ich meine volle fps zahl.
 
AMGodlike! schrieb:
sowas muss man erstmal wissen...

@freezy
bis einschließlich klasse 10 ist bei uns der bus auch kostenlos.

Wahrscheinlich weil die Schulpflicht nur bis zur 10. geht; alles andere ist quasi - leider - Luxus :D
 
tjo schweinerei -.-

und da wundern sich alle warums Deutschland so - relativ - schlecht geht ? :D
 
also es wird von guten leuten 800x600 benutzt, da hl/cs in der größe geproggt ist. dh. größere und kleiner auflösungen werden interpoliert und sind daher ungenauer. ausser man würde direkte verkleinerung oder vergrößerung nehmen (400x300, 1600x1200).

ne andere frage: ist das steam menu nicht in kleinerer auflösung ? wenn da nun die daten ausgelesen werden, dann kann es natürlich solch winzige ergebnisse geben, da auch nicht jeder die auflösung bei menüs hochschraubt. egal...

mfg firexs
 
das soviel leute mit 800x600 und 640X480 spielen liegt wohl auch an den bekannten
cs clans wie zb http://www.schroet.de/ wo alle mit so auflösungen spielen
und schroet kommando hat eine riesige fan gemeinde wo die fans sogar geld bezahlen um sich die config von ihrem lieblings spieler runter zu laden in der hofnung dadurch besser zu spielen und wenn die dann auf der homepage sehen ah der spielt mit 640 machen die das gleich nach weil es ja vieleicht ein vorteil bringen könnte !
 
Was für ne Umfrage soll das denn sein ? Ich hab die erst heute ausgefüllt, da sie mit dem neuen Steam-Update kam.
 
Das heißt also: nur 3,3% der Spieler besitzen eine HL2-taugliche CPU...
das erklärt dann auch den Source-Code-Klau, wenns eh noch zu wenige spielen könnten ;-)
 
bzgl. der auflösung:
also wie ich noch q3 online gezockt hab, war ich auch oft mit 640 unterwegs,
sogar noch details teilweise runtergestellt obwohls von der power her nicht
nötig gewesen wäre, und hatte ne bessere fragrate/trefferquote wie mit 1024.
führe es aber darauf zurück, dass ich noch mit 56kmodem gezockt hab.
seit dsl ergibt sich dieser "vorteil" bei mir nicht mehr.
 
Zurück
Oben