Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eventuell auch Gefahren durch das Internet, Sicherheitsrisiken (z. B. Onlinebanking) etc.
Aber müll die Zuhörer nicht mit irgendwelchen Informationen zu, wie z. B.: XTTM ist ELL geworden weil 2005 der HTML 34s...........ich hoffe, du weißt was ich mein.^^ Es sei denn, die Zielgruppe behandelt die Thematik im Studium/Unterricht, etc.
auch vielleicht solche sachen wie die illegale Download-Schiene: Musik, Filme, Spiele, usw. ?
DAs diese übers Internet hauptsächlich betrieben werden und keiner mehr eine gebrannte Spiele/Musik CD unter dem Tisch weitergibt?
Oder wäre das dann doch zu speziell?
Du könntest es unter dem Thema Probleme mit-einpacken. Das istja sogesehen ein problem für die Musik/Spiele/Filmindustrie.
hängt wohl von der Zielgruppe ab.
Bei ITlern würde ich andere Schwerpunkte setzen als bei Juristen (nur so als Bsp.)
Bin kein ITler und mich würde die Umstellung von IPv4 auf IPv6 nicht die Bohne interessieren und die 20 Minuten würden schon dafür draufgehen, zu erklären, was das ist
Man sollte in 20 Min. auch nicht zuviel bringen. Z.B. man konzentriert sich eher auf die technischen Aspekte oder man orientiert sich eher am User, wie er das Internet wahrnimmt.
Genau so habe ich das gemacht, da ich das Referat vor eine 12. Klasse (Wirtschaftsschule) gehalten habe. (hätte ich vllt. im Eröffnungspost schreiben sollen )
Habe auch schon eine 3 dafür bekommen. Worüber ich ganz froh bin, da Englisch mein schlechtestes Fach ist (steh da auf 4)!