Referenzen eines Nachilfe Lehrers

S

seven.7EN

Gast
Referenzen eines Nachhilfe Lehrers

Hallo,
ich benötige in Mathematik dringend Nachhilfe, aber nicht unter dem Aspekt "koste es was es wolle". Ich habe mich in der Zeitung schon umgesehen und bisher auch eine Person erreicht. Von Beruf ist und war er nie Lehrer, hat aber Studiert (Informatik, IT, die Richtung, natürlich habe ich keinen Beweis dafür.) Kosten würde es mich 30€ pro Stunde. Nach seinen Aussagen hatte er bereits über 500 Schüler.

Ich gehe in die 13 Klasse - 1 Semester.

Ich werde mich noch weiter umhören, aber wollte doch gerne ein paar Meinungen einholen, wie ich vllt durch einpaar gezielte fragen mehr heraus bekommen kann (am Telefon war es sofort darauf fixiert innerhalb der nächsten 3 Tage einen Termin zu machen, der mich natürlich sofort etwas kosten würde, das kam mir etwas "komisch" vor).

Was denkt ihr sollte eine Nachhilfelehrer für Referenzen vorweisen. Sollte er "unbedingt" Berufslehrer sein ?

(Bitte verschieben, falls im falschen Bereich.)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einmal in Englisch Nachhilfe. muss damals in der 7ten oder 8ten Klasse gewesen sein, glaub ich...

Als erstes hatte ich bei einem Englischlehrer (sein anderes Fach weiss ich nicht mehr) Nachhilfe. Der Preis war aehnlich gesalzen wie bei dir, aber bei einem ausgelernten Menschen vom Fach auch verstaendlich.
Er hat mir aber gar nicht geholfen, gab immer wieder verbale Seitenhiebe wenn ich etwas nicht richtig geloest habe und hat mir auch nicht konkret bei meinen Problemen geholfen. Er hat irgendwie immer so ein Standardprogramm abgespult und sich nichtmal um meien Hausaufgaben gekuemmert oder sich meine Klausuren angeschaut.:( Vllt war es auch ein Sympathieproblem, ich weiss es nicht.

Jedenfalls bin ich dann, nach ein paar Stunden, dort weg und meine Mutter ist kurz drauf dann ueber ein paar Ecken an eine Schuelerin in der 12. Klasse gekommen die Englisch und Deutsch als LK und ziemlich gut war. Sie hat dann gesagt das sie es versuchen wolle. bei ihr hat es dann viel besser funktioniert, sie hat sich konkret um meine Probleme gekuemmert, hat sich meine Fehler in Klausuren angeschaut und sich sowohl selbst Aufgaben ausgedacht als mir auch bei der Loesung meiner Hausaufgaben geholfen bzw. wenn ich Zuhause schon etwas Vorbereitet habe sich das dann angeschaut....und so teuer wie der Pauker war das auch nicht.

Du bist natuerlich schon in der 13, so wird es mit einem anderen Schueler schwierig. Was ich aber damit sagen wollte war, das es nicht unbedingt ein Lehrer sein muss...Vllt findet sich ja auch ein Student beispielsweise

Letztlich ist es auch ein Sympathieproblem und du wirst wohl um testen nicht drumrum kommen, auch wenn es Geld kosten sollte...Oft merkt man auch schon im Vorgespraech (Telefon) ob man sich versteht oder nicht.

Zurück
Oben