Refill-Toner oder Original bei Kyocera?

Sry meinte "Bluecart" und ja sowohl Pelikan als auch Geha sind wirklich nicht zu empfehlen!

Achja bezüglich der Din ich zitiere hier mal Bluecart:

Was besagen DIN 33870 und ISO 19752?

Die DIN 33870 bildet Grundanforderungen an die Herstellung und Prüfung von Tonermodulen ab. Sie fordert den Austausch von Verschleißteilen nicht generell sondern nur falls erforderlich. Qualitativ hochwertiger sind Tonermodule deren Verschleißteile generell ausgetauscht werden. Wir stellen Ihnen dazu genauere Informationen zur Verfügung. In der DIN 33870 gibt es konkrete Vorschriften zum Prüfen der Tonermodule und zur Ermittlung der Kapazität basierend auf 5 % Flächendeckung.

Mit der ISO 19752 soll der deutschen Norm eine internationale Norm zur Seite gestellt werden. Leider liegen die Anforderungen der ISO-Norm jedoch noch weit unter denen der DIN. So werden im Prüfverfahren z.B. nicht mehr Original-Module mit wiederaufbereiteten Tonermodulen verglichen sondern nur noch wiederaufbereitete Module geprüft. Die Anzahl der geprüften Module ist zwar höher, dafür kann aber mit einer beliebigen Anzahl geprüft werden bis die geforderte Zahl erreicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt vertrauenswürdig.

Offenbar verkauft Bluecart seine Produkte nur selbst und man erfährt die preise erst nach Registrierung. Scheinen nur an Firmen zu verkaufen, was aber kein Problem wäre.

Ich habe sonst jedenfalls nirgends Verkäufer gefunden.

Was kostet denn der
GSTR017000N bzw.
KYTQ137000 ?
 
Auf keinen Fall bei Kyocera Refilltoner benutzen.Kyocera ist eigentlich ein Keramik Hersteller,deshalb ist ein gewisser Keramikanteil im Tonerpulver.Die meisten Refiller füllen nur die Toner mit Standardtoner auf.
Dies ruiniert langsam aber sicher den Drucker bzw die sehr teure Fixiereinheit
 
Das sagt ein Kommentator zu einer Amazon-Rezensent auch.

Bei welchem Refill das drin ist oder nicht, weiß man halt nicht, aber ich denke mal, ich werde mir den Originaltoner so günstig wie möglich besorgen.
 
Zurück
Oben