Toner festgetrocknet? Kyocera M5521 cdn

bronco.123

Cadet 1st Year
Registriert
März 2017
Beiträge
10
Hallo!


Ich habe seit ca. 3 Jahren einen Kyocera ecosys M5521cdn. Die gesamte Zeit habe ich fast ausschließlich Texte in s/w gedruckt. Sehr wenige Seiten farbig. Nun wollte ich mal wieder farbig drucken, doch die Fotos waren alle rötlich, nicht zu gebrauchen. Ich habe alle Toner ausgetauscht, doch am Ausdruck hat sich nichts geändert. Ich nehme an, dass sich der bunte Toner mit der Zeit irgendwo festgesetzt hat!?
Farbkalibrierung über das Druckermenü habe ich schon erfolglos versucht.
Was muss ich manuell reinigen? Was kann ich noch tun?


Vielen Dank schon einmal!
 
am besten mal kyocera selbst anschreiben. denn DAS sollte eigentlich nicht passieren. Toner "trocknet" auch nicht fest, das Zeug IST schon trocken. Es könnte höchstens nass geworden sein? aber selbst dann.. tippe eher auf einen technischen defekt, der die Dosierung durcheinander bringt, aber wie gesagt, kyocera anschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
hmmm toner trocknen nicht ein, einmal richtig schütteln (10x hin und her) dann sollte dann sollten die wieder wenn die etwas fest sind wieder locker.

Aber zu deinen Problem: würde mal die gesammten Einheiten für jede Farbe rausnehmen, den Coronadraht mit dem Schieberreinigen.

ggf auch mal leicht das zahnrad da drehen wenn möglich. Auch mal die gesammte Einheit etwas schütteln.
 
Vielen Dank erstmal! An Kyocera werde ich mich auf jeden Fall wenden, wenn ich es nicht hinbekomme. Gucke erstmal wie weit ich da was auseinanderbauen kann!

Danke noch einmal!
 
Zurück
Oben