Refreshrate WinXP SP1

Leisetreter

Lieutenant
SP1 ist draussen (hat wohl auch der letzte schon gemerkt ;) ) und hat das Refreshrate-Prob gelöst. :cheerlead:

Nach stundenlangem Download (welche Helden haben meinen Download eigentlich so ausgebremst?!) gleich installiert.

So nun ist nur die Frage, ob das jetzt noch mein RefreshForce, trotz eingehender Registry-Räumung erledigt, oder M$ es doch noch geschafft hat. :rolleyes:

Bitte um Rückmeldungen ob den nun auch ohne RefreshrateFixes funzt?!

Nun gut, MS hat ja geschrieben, dass sie den Bug fixen werden, und das hat sich auch bewahrheitet..... bei DirectX bzw. Direct3D-Games! Bei Direct3D-Games wird beim Wechsel der Auflösung die Hz-Zahl vom Desktop genommen, aber bei OpenGL-Spielen wird ganz normal auf 60 Hz geschaltet! So gesehen ist das zum kotzen, schließlich hätten sie den Bug gleich ganz fixen können! Anderseits ist es auch verständlich, schließlich ist OpenGL das Konkurrenzprodukt und sie wären ja auch schon blöd, würden sie das Problem gleich noch für ihren ärgsten Konkurrenten fixen!

Kurz und bündig, JA; man braucht noch Zusatzprogramme wie Refreshforce! Denn MS hat uns mal wieder links liegen gelassen!

Übrigens ist dieses Schalten auf 60Hz bei Änderung der Auflösung überhaupt kein Bug, sondern eine Sicherheitsmaßnahme! Win NT und 2000 waren ja eigentlich für Server und Firmen gedacht! Wenn da mal Monitore durchhauen, weil die Hz-Zahl zu hoch wahr, möchte ich nicht Microsoft sein! Also stellt man die sicherste Einstellung ein: 60 Hz, ungeachtet der Berücksichtigung der menschlichen Augen

tja, da muss man dann wohl doch auf die altbewehrten Programme zurückgreifen.

Ich benutze das Programm Refreshlock. Das Liest den Monitortreiber aus, und verwendet in allen Auflösungen und Spielen (egal ob D3D oder OpenGL) / Programmen die höchstmögliche Bildwiederholfrequenz.

Huhuu Leisetreter !!

Heute kann ich ja mal was zu DEINEM Thema beitragen :-)

Ich hab das SP auch runtergeladen (ging bei mir ganz fix) - das einzige, was ich daraufhin bemerkt habe, ist, daß die Räner einiger Fenster anfingen zu flackern (z.B. das, wenn ich etwas runterladen will und gefragt werde, was ich mit der Datei machen möchte). Fand ich komisch und hab das wieder rückgängig gemacht - nu flackert nix mehr....

Zurück
Oben