Refurbished Notebook ~ 450 €

_RQE_

Newbie
Ich suche nach einem Notebook, das ich ohne Problem zu meiner Freundin und in Weiterbildungskursen mitnehmen kann. Wichtig ist, dass die Batterieleistung gut ist, der Laptop bei Office-Anwendungen nicht zu laut ist und der Bildschirm sollte möglichst gut sein. Grafisch aufwendige Spiele werden nicht gespielt, Filme und Streams sollten jedoch einwandfrei funktionieren. Office ist nicht notwendig.

Danke im Voraus.

14" T440s oder T450/s (300-400€) mit nem neuen 6-Zellen Akku (60€). Akku hält dann 8-12h je nach Anwendung.

@Hakto
Das glaubste doch selber nicht mit der Laufzeit. Vielleicht im Leerlauf... spätestens nach 3-4 Stunden ist bei den Dingern die Luft raus bei richtiger Nutzung, außer du machst echt gar nix damit^^ Und das ist noch optimistisch angegeben, bei volle Pulle halten die nicht mal 2 Stunden durch und da gehe ich noch von neuen Akkus aus. Wir haben im Geschäftsbereich einige dieser Modelle im Einsatz und länger wie 1,5h halten die nach längerer Nutzung nicht mehr durch.
Sonst kann ich die Notebooks aber empfehlen, generell für Office-Gebrauch sehr gute und stabile Geräte.

Da kann ich dir das Fujitsu S935 empfehlen:

https://www.harlander.com/fujitsu-l...gb-ssd-full-hd-swg-win-gebrauchte-a-ware.html

Das ist preislich günstiger als das T450s und leichter. Der Rest ist vergleichbar. Hat Schweizer Tastatur, bis auf das "ß" ist da aber alles drauf.

Weitere Vorteile: 77Wh Akku verfügbar, zusätzlich kannst du in den vorhandenen DVD Schacht noch einen weiteren 20Wh Akku verbauen.Der Lüfter bleibt bei Office Tätigkeiten aus. Ich habe mir das Modell selbst letzte Woche gekauft. Der 77Wh Akku hat noch 70% Kapazität und hält damit im Alltag 6-7 Stunden bei einfachen Office-Tätigkeiten, Recherche, Tippen, mit WLAN an und etwas Browsen im Web. Mit einem neuen Akku lassen sich sicher 8-9 h erreichen. Mit dem zusätzlichen Akku 10h+.

Das T450s ist ähnlich. Meiner Meinung nach sind die Gebrauchtpreise allerdings zu hoch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nurmalkurz schrieb:
Da kann ich dir das Fujitsu S935 empfehlen:

https://www.harlander.com/fujitsu-l...gb-ssd-full-hd-swg-win-gebrauchte-a-ware.html

Das ist preislich günstiger als das T450s und leichter. Der Rest ist vergleichbar. Hat Schweizer Tastatur, bis auf das "ß" ist da aber alles drauf.

Weitere Vorteile: 77Wh Akku verfügbar, zusätzlich kannst du in den vorhandenen DVD Schacht noch einen weiteren 20Wh Akku verbauen.Der Lüfter bleibt bei Office Tätigkeiten aus. Ich habe mir das Modell selbst letzte Woche gekauft. Der 77Wh Akku hat noch 70% Kapazität und hält damit im Alltag 6-7 Stunden bei einfachen Office-Tätigkeiten, Recherche, Tippen, mit WLAN an und etwas Browsen im Web. Mit einem neuen Akku lassen sich sicher 8-9 h erreichen. Mit dem zusätzlichen Akku 10h+.

Das T450s ist ähnlich. Meiner Meinung nach sind die Gebrauchtpreise allerdings zu hoch.
Hab mir den verlinkten Laptop gekauft und bin sehr zufrieden damit. Danke für die Kaufempfehlung!

Zurück
Oben