Hallo zusammen,
habe mir einen gebrauchten HP EliteDesk 800 G1 USDT gekauft der leider kein Bild anzeigt.
Problembild:
nach dem einschalten drehen die Lüfter hoch, mein Monitor bleibt leider schwarz. PC bleibt dauerhaft an und schaltet sich nicht automatisch aus. Angeschlossen ist der PC mit einem DisplayPort Kabel und es wird kein Adapter auf HDMI etc. verwendet.
Gekauft:
HP EliteDesk 800 G1
Quad Core i5-4570S
DVD-Brenner
Vorhandene und von mir eingebaute Hardware:
SSD: Crucial BX500 480 GB, SSD
RAM: Mushkin SO-DIMM 16 GB DDR3-1600
Laut Spezifikation sollte dieser passen, auch wenn "für Apple" drauf steht.
Lösungsansätze die ich bereits probiert habe:
Auffälligkeiten:
Da ich kein großer Fan von "schicke es halt zurück" bin, hoffe ich das ihr ggf. noch eine Idee habt was ich probieren sollte bis ich wirklich sagen kann "Mist der hat wohl einen Defekt und MUSS zurück".
Fehlen euch Informationen? Lasst es mich gerne wissen.
Besten Dank!
Uschi69
habe mir einen gebrauchten HP EliteDesk 800 G1 USDT gekauft der leider kein Bild anzeigt.
Problembild:
nach dem einschalten drehen die Lüfter hoch, mein Monitor bleibt leider schwarz. PC bleibt dauerhaft an und schaltet sich nicht automatisch aus. Angeschlossen ist der PC mit einem DisplayPort Kabel und es wird kein Adapter auf HDMI etc. verwendet.
Gekauft:
HP EliteDesk 800 G1
Quad Core i5-4570S
DVD-Brenner
Vorhandene und von mir eingebaute Hardware:
SSD: Crucial BX500 480 GB, SSD
RAM: Mushkin SO-DIMM 16 GB DDR3-1600
Laut Spezifikation sollte dieser passen, auch wenn "für Apple" drauf steht.
Lösungsansätze die ich bereits probiert habe:
- RAM einzeln und in jedem Slot gesteckt
- Ohne Laufwerk (DVD Brenner) gestartet
- Ohne SSD gestartet
- Nur mit angeschlossenem Netzteil und Monitor probiert zu starten (keinerlei Peripherie angesteckt)
- Zwei verschiedene Monitore probiert und auch die zwei DP Ausgänge am PC
- RAM und SSD werden in einem alten Notebook erkannt
- Alle Steckverbindungen im PC auf festen Sitz überprüft
- Ein 4GB DDR-3 SODIMM 1600mhz Modul aus altem Laptop in PC eingesetzt
Auffälligkeiten:
- Beim starten mit den zwei verbauten RAM Riegel ertönt nach ca 3sek nach dem Einschalten ein einmaliger Beep.
- Beim starten mit einem RAM Riegel, egal in welchem der Slots, ertönt kein Beep.
Da ich kein großer Fan von "schicke es halt zurück" bin, hoffe ich das ihr ggf. noch eine Idee habt was ich probieren sollte bis ich wirklich sagen kann "Mist der hat wohl einen Defekt und MUSS zurück".
Fehlen euch Informationen? Lasst es mich gerne wissen.
Besten Dank!
Uschi69