regelbare Bluetoothboxen gesucht

heronimo

Commander
Nachdem ich das Problem mit meinem Bluetoothspeaker nicht gelöst bekam habe ich mir kurzerhand ein Paar Edifier R1280DB gekauft.
Soweit so gut, aber die Lautstärke ist über Bluetooth "angeschlossen" nur per Fernbedienung regelbar. Die Einstellung am gepairten Endgerät wird ignoriert :mad: , klar, ich könnte sie per Line In an das Tablet anschließen, das funktioniert, ist aber nicht mein Wunsch. Außerdem hätten es dann auch die günstigeren ohne Bluetooth getan.
Kann mir jemand eine Alternative empfehlen? Größe, Preis und Leistung in etwas so wie die Edifier, das ist durchaus ausreichend für mich. Wichtig ist nur, dass sie über Bluetooth laut und leise gestellt werden können.

Da Du so viel über Preis und Größe der Edifiers geschrieben hast, werfe ich einfach mal den Marshall Kilburn in den Raum. Regelbar über richtige Potis (auch Tiefen und Höhen) sowie AUX-In über Klinke.

@Vindoriel
ich will keinen Aux In sondern mir reicht Bluetooth und die Lautstärke soll auch per Bluetooth regelbar sein.
Genau den zweiten Punkt können die Edifier leider nicht.

Der Marshall Killburn entspricht genau genommen überhaupt nicht meinen Vorstellungen und ist kein Paar und dann auch noch teurer.

Danke, habe ich mir auch schon angeschaut, hast du persönliche Erfahrungen mit denen?

Für den einsatzzweck reichen sie vollkommen aus und besser als die Lautsprecher des Fernsehers sind sie allemal.

Allerdings muss einem auch klar sein, dass man bei 100€ nixht viel erwarten darf.

Fernseher?
Die Lautsprecher dienen als Ausgabegerät für Alexa auf einem FireHD.
Also auch für Musikausgabe, allerdings als Hintergrundbeschallung nicht zum"richtig" Musik hören.

Bei dir vielleicht ;)
Du hast gefragt ob ich zufrieden bin und für meinen oben genannten einsatzzweck sind sie, wenn man das Budget bedenkt, vollkommen okay.

Ich wollte kleine Lautsprecher für den Fernseher, die nicht viel kosten und die ich bei Bedarf für Musik per Bluetooth mit dem Smartphone nutzen kann.

alles klar, Danke.
Ich bestelle mir die einfach mal

Oder gibt es noch andere Vorschläge?

Die Wavemaster sind heute angekommen ;)
Passt soweit, nur der Bass ist schon etwas übertrieben und dann könnte man noch einen Subwoofer anschließen :confused_alt:

Auf jeden Fall besten Dank an @ChotHoclate 👍

Zurück
Oben