Regelmäßig Bluescreen und Grafikfehler in Spielen sowie in Brower

blaazer_

Newbie
Hallo,
ich habe eine Nvidia GeForce 7900 Grafikkarte und habe bereits den neusten treiber installiert.
Beim spielen stürzt mein PC öfters ab, und heute habe ich mir mal die Ereignisanzeige angeguckt und das kam dabei raus:

Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: BlueScreen
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1:
P2:
P3:
P4:
P5:
P6:
P7:
P8:
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
C:\Windows\Minidump\042714-16910-01.dmp
C:\Users\EDI\AppData\Local\Temp\WER-33774-0.sysdata.xml

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\Kernel_0_0_cab_089dede6

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 042714-16910-01
Berichtstatus: 0
Protokolliert: 27.04.2014 01:58:32

Während dem spielen habe ich auch oft Grafikfehler. Meist ist eine Textur wie ein langer "stab" langezogen, manchmal an beinen/armen von Charakteren oder von Bots, manchmal sogar durch das Ganze bild.

Auch wenn ich im Brower bin (Chrome, Opera, IE... überall des selbe problem) surfe, ist vom Linken rand aus ein Dreick gezogen das genau bis zur Mitte vom Bildschirm geht.

Kann mir jemand weiterhelfen? Was bedeutet die Fehlermeldung? Weis jemand woran das Liegen könnte? Ist meine Grafikkarte kaputt? Oder ist es etwas im System?

MfG Edi

Moin, ich würde jetzt als erstes auf die Grafikkarte tippen, wird sich wohl bald verabschieden.

Mfg

Auf der 79xx Serie sollte noch Gewährleistung sein nehme ich mal an - also nicht älter als 2 Jahre.

Wenn dem so ist, schick sie zurück und hol Dir Ersatz.

@Moselbär Wenn das ne GeForce 7900 ist, ist die Gewährleistung seit ~10 Jahren abgelaufen^^
Bei deiner Grafikkarte scheint der Texturspeicher defekt zu sein. Wird wohl Zeit für eine Neue.

würd mal den treiber benutzen Nvidia Geforce-Treiber 314.22 WHQL

weil die neuen machen oft probleme bei alten karten.

oder sogar noch älteren treiber.

schreib mal dein system hier rein.

Unbenannt.png
@Sir @ndy meinst du das?

Zurück
Oben