Regelmäßig morgens: HTTP-Protokoll schmiert ab

marcelswietza

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
278
Hallo,


regelmäßig bei meinem Windows 7 am morgen: das HTTP-Protokoll funktioniert nicht mehr; andere Protokolle wie IMAP schon.
Nach ab- und anmelden des Benutzers klappt alles wieder.

Den Fehler habe ich noch nicht gefunden, IMHO ist aber alle Ad-, Spyware etc. entfernt.
Da ich mit den Aufwand einer Neuinstallion nicht machen möchte und das ab- und anmelden wegen der neu einzurichtenden Oberfläche nervt:



Wie starte ich das HTTP-Protokoll, den Winsock-Server oder was weiß ich welcher Service o.ä. eine Rolle spielt neu?
 

Revolution

Commodore
Dabei seit
März 2008
Beiträge
4.917
Das http Protokoll kann nicht abschmieren da da hinter kein dienst läuft da es ein Protokoll ist...

Welche Fehlermeldung bekommst du genau?
 

marcelswietza

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
278
Pingen kann ich auch noch...

Einfach "diese Webseite kann nicht angezeigt werden" wie als wenn der Browser die Internetseite nicht findet.
Auch wenn ich die IP direkt eingebe.
Andere Anwendungen die das HTTP-Protokoll nutzen (Kalendersynchronisation) funktionieren auch nicht mehr.

Das komische: Es passiert neuerdings jeden Morgen (!) um dieselbe Zeit.
 

Dukey

Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
2.546
automatische zwangstrennung im router? (fällt mir da so spontan ein :D)
 

marcelswietza

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
278
Leider auch nicht...

Mein Windows ist mittlerweile ein bisschen "verfrickelt"....
Nur hab ich für die Neuinstallation momentan keine Zeit.


Mir geht es eigentlich momentan wirklich nur darum die Neuanmeldung zu sparen; durch Neustarten des richtigen Services/Dienstes (wenn nicht für HTTP, dann eben für den gesamten TCP/IP-Service?)
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)

TheGhost31.08

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
3.062
Das TCP/IP ist ebenfalls ein Protokoll und wird nicht auf deinem Computer als Dienst ausgeführt.

Gibt es denn zu der besagten Zeit einen Fehler im Router? (Nachsehen und nicht einfach auf vermutung nein sagen)
 

Dukey

Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
2.546
du könntest in den LAN einstellungen das Protokoll TCP/IP deinstallieren und wieder installieren...Vielleicht bringts was?!
 

marcelswietza

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
278

marcelswietza

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
278
Leider kann ich bei Windows7 das TCP/IP-Protokoll nicht deinstallieren... Button ist ausgegraut.

Ideen?
 
Top