regelmäßige Netzwerkidentifizierung - Internetproblem

BeNNe7

Newbie
Hallo Liebes Forum!

Ich mache mal einen seperaten Thread auf, da mein Fall, mein Problem, sehr speziell ist. Ich werde versuche, es chronologisch so gut wie möglich zu schildern, und hoffe auf schnelle Hilfe ;). Hierbei handelt es sich um Folgendes:
Seit einiger Zeit habe ich extreme Internetprobleme. Alles fing an, als ich bei meinem Router einen Port freizugeben versuchte. Ich hatte 2 Tage nur lokalen Zugriff. Durch mehreres "Rumgewurschtel" brachte ich es dann schließlich wieder zum Laufen, was hierbei jedoch ausschlaggebend war, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, da ich alle möglichen Dinge ausprobiert habe, die mir in den Sinn kamen.
Nun geht mein Internet zwar wieder, dennoch schmiert es manchmal ordentlich ab, dies war vorher nicht der Fall. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass mein Notebook an mehreren Netzwerken zur selben Zeit "dranhängt". Folglich ging ich in die Netwerkeinstellungen, Adaptereinstellungen, und stellte alle nicht notwendigen Netzwerke (darunter auch Hamachi) aus. Mein Internet läuft nun auch um einiges besser, aber von einer konstanten Verbindung kann leider keine Rede sein.
Zur Problembehandlung könnte evtl noch folgendes beitragen: Bei mir im Haus gibt es 2 Router, wobei der eine Router als Bridge für den anderen fungiert(e), da dieser nur über LAN erreichbar ist, und das Notebook über WLAN verbunden ist. Außerdem hängt auf halber Höhe ein Fritz Repeater, der seine Arbeit jedoch gut verrichtet. Die Verbindung zum Router besteht also zu 100%. DHCP ist an, alle anderen Dinge auf Standard.

Ich weiß mittlerweile wirklich nicht mehr was ich machen soll, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Router: DLink DI 524

Zurück
Oben