Hallo allerseits,
nach einiger zeit googeln und lesen bin ich immernoch nicht auf den trichter gekommen, wie man "richtig" splitted... Irgendwie klappts einfach nicht. Ich bekomme ja ergebnisse raus, doch da hängen eben unerwünschte zeichen dran.
Kann mir wer da fix helfen und kurz erklären warum es so gemacht wird?
Problemstellung: HTML-Seite hat zeilen wie
So, nun möchte ich einmal die ID abgreifen, und einmal natürlich den Text selbst.
Nach einem Tutorial habe ich mir das hier zusammen geschrieben...
durch GetValue(3) bekomme ich id's inkl dessen vorzeichen /irgendeinedatei.php/id=
da ich ja durch "" teile...
Wie könnte man das sonst realisieren? :S
nach einiger zeit googeln und lesen bin ich immernoch nicht auf den trichter gekommen, wie man "richtig" splitted... Irgendwie klappts einfach nicht. Ich bekomme ja ergebnisse raus, doch da hängen eben unerwünschte zeichen dran.
Kann mir wer da fix helfen und kurz erklären warum es so gemacht wird?
Problemstellung: HTML-Seite hat zeilen wie
Code:
<td class="irgendeineklasse"> <a href="/irgendeinedatei.php/id=123456789">Irgend ein Text mit evtl. auch Zahlen und Sonderzeichen</a></td>
So, nun möchte ich einmal die ID abgreifen, und einmal natürlich den Text selbst.
Nach einem Tutorial habe ich mir das hier zusammen geschrieben...
Code:
Dim getid As New Regex("<td class=""irgendeineklasse""> <a href=""/irgendeinedatei.php/id=.*"">.*</a></td>")
Dim idmatches As MatchCollection = getid.Matches(rssourcecode)
For Each id As Match In idmatches
ListBox1.Items.Add(id.Value.Split("""").GetValue(3))
Next
durch GetValue(3) bekomme ich id's inkl dessen vorzeichen /irgendeinedatei.php/id=
da ich ja durch "" teile...
Wie könnte man das sonst realisieren? :S