News Regierung will Anzeige gegen Unbekannt stellen

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.740
Dass Medien zuletzt einige als streng geheim klassifizierte Dokumente über die Aktivitäten des Bundesnachrichtendienstes (BND) zugespielt wurden, verärgert sowohl die Bundesregierung als auch Vertreter der Geheimdienste. Daher soll Anfang Dezember eine Anzeige gegen Unbekannt bei der Staatsanwaltschaft Berlin gestellt werden.

Zur News: Regierung will Anzeige gegen Unbekannt stellen
 
Niedlicher haufen. Planen eine Straftat und nach Aufdeckung verfolgt man nun den Unbekannten um davon abzulenken. Erbärmlich was seit Wochen und Monaten in allen Richtungen passiert.
Fragt sich nur, was schneller kommt. Weltkrieg oder Revolution. Leider wohl ersteres, da die Gehirnwäsche bei den meisten schon zu stark funktioniert.
 
Man hat wohl vergessen dass die unbegründete Bespitzelung von Bürgern und Firmen selbst eine Straftat ist.
Ich warte immer noch auf die Verurteilung von Frau Merkel.
 
oha ... das sieht wohl fast so aus, als fühle man sich ertappt und stampft nun wütend wie ein Rumpelstilzchen auf dem Boden herum, weil man weiterhin doch so schön weiter im Unrecht operieren will :freak:
 
Wenn mir jemand das Auto zerkratz, dann stelle ich auch Anzeige gegen Unbekannt :)

Das ist so lächerlich, was sie dort abziehen. Das ist doch nicht deren Ernst. Wäre ein Land mit 80 Millionen Einwohner so verwundbar in der Spitze, dann wären wir gegen jegliche Invasionen macht und schutzlos.

Leider hört man von den Bekannten die bei der Bundeswehr sind, dass da kaum noch was funktioniert.

Könnte mir sogar vorstellen, dass beim BND und anderen Diensten ebenfalls nur noch Pfeifen da sind.

Die eigene Unfähigkeit kann man auch mit Verschwörungstheorien verbergen.

Die sind wirklich so blöd, das ist kein Spiel für die Öffentlichkeit :)
 
firexs schrieb:
Fragt sich nur, was schneller kommt. Weltkrieg oder Revolution. Leider wohl ersteres, da die Gehirnwäsche bei den meisten schon zu stark funktioniert.

Ich glaube wirklich so langsam das uns bald eine Revolution bevorsteht und ich habe etwas Angst wie die ablaufen wird
 
Eine Strafanzeige die den Interessen des Volks zuwider läuft. Müsste soetwas nicht genau so einkassiert werden können wie es Merkel bei ihr unliebsamen Vorgängen macht?

@dcc22
Ich auch, aber nicht hier sondern in Den Haag.
 
Wenn die Regierung etwas zum ermeintlichen Volkswohl tun will, warum es dem Volk verschweigen.

Beispiel an der SSL-Sache erklärt doch einfach das ihr nachbekanntwerden einer Sicherheitslücke
diese auch nutzen können müsst um Nutznießer ausfindig machen zu können.

Aber bitte zwingt niemanden für euch eine Lücke einzubauen, die dann evtl. von "nicht dafür vorgesehene Teile der Bevölkerung" zweckentfremdet werden kann.

Vorsorge ist besser als Nachsorge ABER man kann auch von der Grippeimpfung selbst krank werden.
 
Nunja ... gegen Unbekannt war doch immer so das eigentlich nichts dabei rauskommt aber lange ermittelt wird..
 
Smockil schrieb:
Ich glaube wirklich so langsam das uns bald eine Revolution bevorsteht und ich habe etwas Angst wie die ablaufen wird

Ich auch. Wenn man sieht, wie die rechten überall zulauf haben. Das macht mir Angst im Rückblick auf die 30er/40er Jahre.
 
Laut einem Bericht der Süddeutschen Zeitung müsse sich Konstantin von Notz von den Grünen daher manchmal „auf die Zunge beißen, weil die Aktenlage aus seiner Sicht etwas völlig anderes hergab, als der Zeuge gerade aussagte“.

Das finde ich ganz witzig. Die Fakten (das geschriebene Papier) sagen also was komplett anderes aus als das was der Typ dann vor dem Ausschuss von sich gibt? Sprich die "Geheimagenten" da lügen denen einfach rotzfrech ins Gesicht. Und der Oberhohn wird sein, dass diese Politiker dort im Ausschuss diese Aussagen dann sicher lieber Kaufen als ein Riesen Fass aufzumachen.
Wie ich diese gleichgeschaltete Politik liebe. Das erinnert mich irgendwie alles an diese Apeasement Politik vor dem 2. Weltkrieg. Einfach unfassbar. Unfassbar finde ich auch, dass sich der normalo Deutsche dafür nicht wirklich interessiert.

Sputnik
 
Zuletzt bearbeitet: (Grammitk verbessert)
Ja, auch das ist (ein Stachel der )Globalisierung:

Die "freien Länder" unter Demokratie und Rechtsstaatlichkeit, in denen sogar "brisante Staats-Geheimnisse" offenbar werden können und die Länder, fernab von Transparenz und Gerechtigkeit die erstens davon profitieren und zweitens selbst solche
"Plaudertaschen" niemals zulassen würden, systembedingt unmöglich.

Aber ernsthaft: Hier geht es nicht um Klein klein.
Das Thema ist höchst brisant und birgt Sprengkraft über die "rechthaberische Klugschnackerei" hinaus...

Konfliktfreie Lösung auf Boden der Rechtsordnungen der demokratischen Länder? Unmöglich...
Da reiben sich wieder die Falschen die Hände...
 
ohlschirr schrieb:
Die "freien Länder" unter Demokratie und Rechtsstaatlichkeit, in denen sogar "brisante Staats-Geheimnisse" offenbar werden können und die Länder, fernab von Transparenz und Gerechtigkeit die erstens davon profitieren und zweitens selbst solche "Plaudertaschen" niemals zulassen würden, systembedingt unmöglich.

Ich hoffe, ich habe dich nicht falsch verstanden, aber wenn du wirklich meinst, dass in den "freien Ländern" Geheimnisse einfach so und ohne Konsequenzen öffentlich gemacht werden können, dann schau' dir einfach Snowden an. Der Mann wird gesucht wie der größte Schwerverbrecher und wenn die ihn eines Tages mal haben, dann machen sie ihn fertig. Genauso möchte ich nicht wissen, was mit demjenigen passiert, der die BND Geheimnisse preisgegeben hat. Nur weil es vorkommt, dass Geheimnisse an die Öffentlichkeit gelangen, heißt das noch lange nicht, dass das zu den Freiheiten in einem "freien Land" gehört und nicht bestraft wird.

Auf der anderen Seite scheinst du ein bisschen blauäugig auf "die Länder fernab von Transparenz und Gerechtigkeit" zu blicken. Die sind nämlich alle schon infiltriert und gerade die US Geheimdienste oder der Mossad wissen mehr über die als du dir vorstellen kannst. Für uns Bürger mögen sie evtl. intransparent sein, aber die Geheimdienste lesen in diesen Ländern wie in offenen Büchern.

Zum Thema:
Statt sich für den Verrat am eigenen Volke in Grund und Boden zu schämen, sich zu entschuldigen und Besserung zu geloben, startet man nun auch noch eine Hetzjagd, der bestimmt einige zum Opfer fallen werden. Ich kann einfach nicht verstehen, wie der gesamte Apparat (Regierung, Geheimdienste, sonstige staatliche Organisationen) ohne schlechtes Gewissen das eigene Volk verkaufen kann. Gibt es da so wenige, denen das missfällt? Oder stumpfen einen Macht und Geld wirklich so sehr ab, dass einem alles Andere außer den eigenen Vorteilen egal ist?
 
:o Also dikka, du hast echt keine Ahnung was abgeht...

"NSA / USA / BND, ein Lacher!
Dank unserer freien Medien und der in Demokratienen üblichen Rechtsstaatlichkeit kommen gefährliche Details der inneren Angelenheiten an die Öffentlichkeit. Anderswo ist das nahezu ausgeschlossen"

Glaubst du wirklich China, Russland, Indien... können nicht was die drei anderen o.g. machen?

Blauäugig?
 
Zuletzt bearbeitet: (Blau...)
dikka schrieb:
. Gibt es da so wenige, denen das missfällt? Oder stumpfen einen Macht und Geld wirklich so sehr ab, dass einem alles Andere außer den eigenen Vorteilen egal ist?

Ein Blick auf die Geschichte genügt um zu erkennen, alles wiederholt sich und jedes Gesellschaftssystem bricht irgendwann zusammen. 12 Jahre, 3 Monate und 9 Tage haben die Deutschen auch lange Zeit über bestimmte Dinge hinweggeschaut, weil es ihnen oberflächlich betrachtet gut genug ging und man so das Unheil anderer nicht beachtet hat. Erst wenn der Mensch persönlich betroffen ist, setzt eine Gemütsregung ein.
 
Ich bin eher für das Bundesverdienstkreuz für Unbekannt wegen der Aktion. Jegliche Veröffentlichung von Taten gegen die Gesellschaft gehört aufgedeckt.

dcc22 schrieb:
Man hat wohl vergessen dass die unbegründete Bespitzelung von Bürgern und Firmen selbst eine Straftat ist.
Ich warte immer noch auf die Verurteilung von Frau Merkel.

Ich warte immer noch, daß man nicht sofort losschreibt.

1.) Vor einer Verurteilung gibt es eine Anklage, und die fehlt.
2.) Soll eine Verhandlung neutral ablaufen und nicht eine Verurteilung voraussetzen, sonst wird das Rechtsstaatprinzip verletzt.
3.) Glaubst Du nicht ernsthaft, daß Merkel wirklich eingeweiht ist, oder? Der BND ist doch eher als Marionette der NSA und Konsorten zu sehen, da wird Merkel schön außen vorgelassen wie alle anderen Bundeskanzler auch. Und wenn ich damit falsch liege, müßtest Du Schröder auch auf die Bank setzen. Denn was bisher richtig bekannt ist, geschah bereits unter rotgrün. Unter Kohl vermutlich auch, aber da ist die Beweislage dürfte.
 
cob schrieb:
Wenn mir jemand das Auto zerkratz, dann stelle ich auch Anzeige gegen Unbekannt :)

Auch wenn du das Auto geklaut hättest? ;-)
 
MidwayCV41 schrieb:
Ich auch. Wenn man sieht, wie die rechten überall zulauf haben. Das macht mir Angst im Rückblick auf die 30er/40er Jahre.

Wenn du mit "die Rechten" die AfD in Deutschland meinst oder auch UKIP in GB, kannst du dich unseren Altparteien und den Medien anschließen, die haben nämlich auch irgendwie Angst vor denen.
Anders kann ich mir das ständige Fertigmachen und das Schieben in die Rechtspopulistische Ecke nicht erklären.

Dieses Parteien würde doch niemand wählen, wenn die Menschen nicht Angst vor den Problemen hätten, die diese Parteien ansprechen.

Und das sind auch die Dinge um die ich mir unter anderem Sorgen mache, die Macht der EU in Brüssel und der Unsinn, der dort teilweise gemacht wird, die Macht der Banken, die zunehmende Kriminalität (z.B. der aktuelle Fall aus Offenbach), sowie die Probleme die auch Die Linke anspricht: die Macht der NATO und der USA und die Position der EU und Deutschland in der Ukraine-Krise, Waffenlieferungen in irgendwelche Kriegsgebiete und an andere Machthaber in der Region (bspw. Saudi-Arabien).

Sowie ganz allgemein die Tatsache, das die Meinungsfreiheit mehr und mehr eingeschränkt wird durch das Schließen von Leserforen (Süddeutsche Zeitung) oder die Zensur von Kommentaren (z.B bei Tagesschau.de, siehe: http://www.publikumskonferenz.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=149&sid=d9fb0a78c69a30e7ac619d37a3913a92)

Aber ich glaube nicht das es einen Aufstand geben wird, dafür haben uns die Merkel sowie bei bestimmten Themen auch die Medien zu sehr im Griff.

Zum Thema Merkel mal ein ausnahmsweise kritischer, interessanter Artikel aus der FAS von heute:
"Die Journalisten der Kanzlerin:
Sie sind ihre beste Truppe"
http://www.faz.net/aktuell/feuillet...der-kanzlerin-ihre-beste-truppe-13293640.html


Und, um zum Schluss wieder den Bogen zum Ausgangsthema zu bekommen, wenn bestimmte Journalisten dann doch mal Nachhaken und Recherchieren und unangenehme Dinge herausfinden, dann behilft man sich halt mit Anzeigen und Gesetzen.
 
flo233 schrieb:
Dieses Parteien würde doch niemand wählen, wenn die Menschen nicht Angst vor den Problemen hätten, die diese Parteien ansprechen.
Das Problem ist, dass Ängste ziemlich einfach geschürt werden können und dann ein wunderbares Kontrollmittel darstellen. Angst erzeugt Hass, was gerade in der Flüchstlingsdebatte eine gefährliche Unsachlichkeit erzeugt.

Und Musterbeispiel im Überwachungskontext ist die medial erzeugte Angst vor Terroristen. (Und da bekommt die Überwachung Merkels eine ganz neue Bedeutung)
 
Irgendwie ironisch und komisch zugleich.
Das gleicht schon einer Slapstickeinlage.
Diejenigen, die uns und so gut wie jeden bespitzeln ohne es zuzugeben, werden selber bespitzelt und fühlen sich auf den Schwanz getreten.

Da kann man eigentlich nur einen Schluss draus ziehen: Solang sie unbehelligt alles und jeden überwachen, bespitzeln und Informationen manipulieren ist alles in Ordnung, aber wehe jemand kriegt plötzlich Gewissensbisse und wacht auf aus dem feuchten Traum eines jeden Überwachungsfetischisten.

Finde ich einfach nur putzig.
Erst das Gesetz mit Anlauf brechen und dann auf Rechte beharren die sie selber tagtäglich brechen.
Urkomisch dieser Haufen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben