News Regin ist laut Schadcode-Analyse ein NSA-Trojaner

Ich möchte nur nochmal mal drauf hinweisen dass Kaspersky ein russisches Unternehmen ist.. ;)

Gab's da in letzter Zeit nicht auch sehr merkwürdige News zu denen?
 
Plastikman schrieb:
Ist klar, dass geschwiegen wird. In den Medien wird es kaum Beachtung finden.
Dadurch wird den meisten, vor allem den Rentner gar nicht klar, was da eigentlich abgeht.

Die würden eher einen Vergleich wie:
"USA spioniert Deutschland aus, wie die Russen im kalten Krieg".

Dann würden Sie es vielleicht auch kapieren.


Ich denke das Rentner da noch eher darauf reagieren wie die ganzen jungen Leuten denen eh alles am Arsch vorbei geht :D

Liebe Grüße, ein Rentner
 
Paratronic schrieb:
Ich habe echt keine Ahnung, womit die es geschafft haben, unsere ganzen Volksvertreter, und zwar alle in der EU außer die Tomis, so dermaßen unter Kontrolle zu kriegen. Ich meine, die sind doch nicht doof. Das sind zumeist intelligente Leute, selber machterbrobt und haben sich jeweils bis zu Spitze ihrer Länder hochgeboxt. Die wissen es doch selber, was da abläuft. Aber werden in Schach gehalten, alle miteinander.
Die Amerikanische Regierung oder wer auch immer da das Sagen hat sind zwar nicht unbedingt unsere Feinde, aber definitiv auch nicht unsere Freunde.
Jo, du hast "echt keine Ahnung" von diplomatie und menschlichen beziehungen.

Die Jungs wissen schon was abgeht und kochen sicherlich innerlich, aber was wollen sie tun? Deutschland ist exportland und woanders ist's nicht grüner...
Das ist alles nur die spitze des eisbergs. Bei mir ist die USA nicht nur wegen der Spionage unten durch. Ich finde die reaktionen unserer regierung auch hart lächerlich, aber ich kann sie verstehen ;)

Solange der Hebel so kurz ist, lohnt es sich nicht dran zu ziehen :o
 
Passiert da endlich mal was? hunderte Beweisstücke aber niemand wird angeklagt oder eingesperrt...
 
@Topic

Tja, Schritt für Schritt werden solche Dinge aufgeklärt, mit unglaublich viel Aufwand, leider dringt davon nichts an das Wahlvolk durch, ergo politisch nutzlos.

powersofti schrieb:
Ich denke das Rentner da noch eher darauf reagieren wie die ganzen jungen Leuten denen eh alles am Arsch vorbei geht :D

Die Rentner wollen nur dass alles so bleibt, weil sie um ihre Altersversorgung bangen (siehe Wahlergebnisse). Das ist nicht Interesse, das ist Selbstschutz, und geht in die falsche Richtung da es das System träge macht, ergo es zu langsam auf Neuerungen reagiert.

Die Jungen haben kaum noch was zu verlieren, da kanns ihnen auch am Arsch vorbeigehen, bzw. bleibt nix anderes übrig, sie sind zu wenig um was zu verändern, Rentner sind eben mehr da und in entscheidenden Positionen verankert.

Wenn die Jugend was macht dann auf den Straßen, und dann krachts. Daran hätten die Rentner halt denken sollen bevor sie das Land ausbeuten, sich bis zum Hals verschulden (ja, das war die Rentner Generation...nicht die Jugend) und dem Ami so tief in den Hintern kriechen dass er sich fragt woher sein 2. Kopf kommt.

Wer nix zu verlieren hat reagiert auf Unruhen und Krieg eher mit Achselzucken, sieht das eher als Chance die Verhältnisse zu ändern. Dieser Irrtum kann immer dann Fuß fassen wenn man Menschen Perspektiven nimmt, und Europa ist auf dem besten Weg dahin.
 
Ich habe echt keine Ahnung, womit die es geschafft haben, unsere ganzen Volksvertreter, und zwar alle in der EU außer die Tomis, so dermaßen unter Kontrolle zu kriegen.
is doch klar; die nsa hat auf deren rechnern schweinereien gefunden und erpresst die jetzt damit die füsse still zu halten sonst steht das morgen in der zeitung :evillol:

nein aber ernsthaft: da stecken ja nicht nur die nsa und die briten dahinter. deutschland und co hängen da doch auch hier und da mit drin. mit ist zwar nicht bekannt, was die bundesregierung dafür bekommt, dass sie der nsa industriespionage bei deutschen unternehmen durchgehen lässt, aber so einen angriff gegen deutschland würde man sicher nicht grundlos einfach so hinnehmen. es geht hier immerhin jährlich um milliardenschäden der deutschen wirtschaft.
 
Als ob wir besser wären als die Amis. Der BND hat ja auch nur durch Zufall und aus Versehen in den USA und der Türkei spioniert. Oops! Kann ja mal passieren. Aber was macht das schon. Die Welt ist nunmal nicht das Friede, Freude, Eierkuchenland das wir gerne hätten. Seine "Freunde" auszuspionieren, wenn man bei befreundeten Staaten diesen Begriff unbedingt verwenden möchte, ist einfach nur realistisch und konsequent.
 
Man spioniert doch tagtäglich seine Freunde im Facebook, anderen Social Networks oder anderweitig aus. Liegt in der Natur des Menschen. (Geheimes) Wissen ist Macht.
 
TNM schrieb:
@Topic

Die Rentner wollen nur dass alles so bleibt, weil sie um ihre Altersversorgung bangen (siehe Wahlergebnisse). Das ist nicht Interesse, das ist Selbstschutz, und geht in die falsche Richtung da es das System träge macht, ergo es zu langsam auf Neuerungen reagiert.

Die Jungen haben kaum noch was zu verlieren, da kanns ihnen auch am Arsch vorbeigehen, bzw. bleibt nix anderes übrig, sie sind zu wenig um was zu verändern, Rentner sind eben mehr da und in entscheidenden Positionen verankert.

Wahlanalyse Bundeswahl 2013 CDU Nr. 1 bei den Erstwähler, stärkste Steigerung bei den 35-44 jährigen. Stärkste Arbeiterpartei: CDU. Was der große Vorteil der Rentern ist: Eine überdurchschnittlich hohe Wahlbeteiligung von Rentner. Das kann man ihnen nun aber wirklich nicht zum Vorwurf machen.
 
Jakxx schrieb:
Ich möchte nur nochmal mal drauf hinweisen dass Kaspersky ein russisches Unternehmen ist.. ;)

Ich vertrau denen irgendwie inzwischen mehr als manchen amerikanischen Unternehmen, ist das jetzt schlimm :king:
 
es wäre schön wenn das so vielen menschen so ginge, dass es wirtschaftlich relevant für us-it-unternehmen wäre. dann würde der druck wachsen, die spionageangriffe und massenüberwachung zurückzufahren (oder noch besser zu tarnen ;))
allerdings würde ich russland und china in der hinsicht auch nicht wirklich mehr vertrauen. wobei die zumindest nicht son üppiges budget für spionagesoftware haben wie die usa...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Hyourinmaru schrieb:
Das zeigt nur, das die Menschen immer noch so leicht mapulieren lassen wie damals anno 1933 und alle folgenden Jahre.
Dachte mir "Hatten wir ja alles schon einmal".

Was hat das bitte damit zu tun? 1933 hatte eine völlig anderen Hintergrund. Außerdem gab es nie einen so üblen Universalbetrug wie heute. Studiere und erforsche die Geschichte in dieser Zeit erstmal gründlich und mit wachem Geist ehe du hier phrasenartig ein Jahr nennst, in der Hoffnung, alle würden auf den Zug aufspringen und sagen "ja da stieg das ultimativ Böse empor"... :rolleyes:
 
Zurück
Oben