registerreiter drahtlosnetzwerk fehlt

chris114

Cadet 4th Year
Hi ;)
ich wollte für mein drahtlosnetzwetrk den netzwerkschlüssel aktivieren.
Bei meiner Drahtlosnetzwerkverbindung in der Systemsteuerung, unter Eigenschaften fehlt jedoch der Registerreiter Drahtlosnetzwerk.
Betriebssystem: Win. XP
Router: Fritz Box Fon W-lan 7170
Netzwerkkarte: PRISM 802.11g Wireless Adapter

simpel.
Du hast wahrscheinlich irgend eine Art von Software installiert, welche die WLAN-Verwaltung übernehmen soll.
Diese schaltet dann einfach mal frech den Windows WLAN Dienst aus.
Damit fehlt dann diese Registerkarte.
Sieh nach, was du da für WLAN-Software hast, beende sie, nimm sie aus dem Autostart raus.
Dann geh in die Systemsteuerung, Verwaltung, Dienste.
Da suchst du nach dem zweiten Dienst der mit dem Buchstaben K beginnt.
Konfigurationsfreie Drahtlosverbindung.
Rechtsklick, eigenschaften.
Dienst starten oder beenden und neu starten.
Starttyp auf automatisch stellen.
Wenn die WLAN-Software nicht läuft, dann hast du jetzt die Registerkarte Drahtlosnetzwerk wieder in den Eigenschaften.
Dann setz noch das Häkchen bei Windoof zur Konfiguration verwenden, soweit nötig, und es geht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke "stahlseele" für deine schnelle und kompetente Hilfe ......werds morgen gleich mal testen.......

Kein Problem, ich mach den scheiss beruflich, das krieg ich jeden Tag mehrmals zu hören <.<

......genau das war das Problem :-) !!!! villeicht hilft es auch noch anderen Usern

Super Forum !

Wenn das Problem nach einem Neustart wieder auftreten sollte, dann ist die WLAN-Verwaltungs-Software irgendwie automatisch mit Windows gestartet worden und hat wieder die Windows Konfiguration gekillt und sich dazwischen geklemmt und will das WLAN wieder selbst verwalten.
Sollte sich das wirklich nicht beheben lassen, dann die WLAN-Software DEINSTALLIEREN und wirklich ausschliesslich manuell die reinen Treiber installieren.

Zurück
Oben