Registrierung GMX-Adresse klappt nicht

Hallo und allen ein gutes neues Jahr

Ich wollte über die Feiertage für meine Freundin eine E-Mailadresse bei GMX einrichten. Doch das klappt einfach nicht.

Die gewünschte Adresse wird als verfügbar angezeigt, ich fülle die Angaben in den einzelnen Schritten aus. Es kommt auch der Code per SMS und dann lande ich auch beim finalen 'Perfekt'. Wenn ich dann dort aber auf 'Zustimmen und weiter' klicke, kommt jedesmal die Meldung

Deine E-Mail-Adresse bzw. dein Postfach kann derzeit nicht erstellt werden. Das tut uns leid! Bitte versuche es später noch einmal

Ich habe es am PC meiner Freundin (Win11) probiert, ich habe es an meinem Macbook probiert. Mit Firefox, Brave, Safari, Edge. Ich habe es auch einmal statt über das WLAN meiner Freundin über mobilen Hotspot meines Mobiltelefons probiert. Immer das selbe Ergebnis.

Hat irgendjemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Oder einen Vorschlag für einen anderen, idealerweise konstenlosen, E-Mailanbieter (wir sind in der Schweiz)? Aktuell hat meine Freundin ein Hotmailkonto, möchte aber davon weg.

CU
Peter

Roadsterfahrer schrieb:
Oder einen Vorschlag für einen anderen, idealerweise konstenlosen, E-Mailanbieter (wir sind in der Schweiz)?
proton.me

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, Nilson, lazsniper und 8 andere
proton - vor allem einen dem datenschutz und privatspähre wichtig ist (und das ist bei gmx sicher nicht der fall)

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Roadsterfahrer schrieb:
Deine E-Mail-Adresse bzw. dein Postfach kann derzeit nicht erstellt werden. Das tut uns leid! Bitte versuche es später noch einmal
Tja, mehr als das können wir auch nicht wissen.
Da musst Du schon GMX selbst frage, was die mit so einer nichtssagenden Meldung ausdrücken wollen.

hört doch auf mit GMX, wer wirklich 0 Support möchte, geht zu GMX oder web.de.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, lazsniper und aragorn92
Roadsterfahrer schrieb:
Aktuell hat meine Freundin ein Hotmailkonto, möchte aber davon weg.
Warum eigentlich? Eine Empfehlung spricht sich leichter aus, wenn man weiß, was überhaupt gesucht wird. Aus meiner Sicht wäre eine Wechsel von Microsoft zu United Internet (GMX, Web.de) eher ein Down- denn ein Upgrade.

Es ist ein deutsches Unternehmen im Vergleich zu MS, für manche Leute in der aktuellen Zeit ein Faktor.

Ich kann gmx.com empfehlen, es ist besser als gmx.de, da keine Werbung im Postfach, besserer Spamfilter, kostenfreier IMAP-Zugang, 65GB E-Mail-Speicher, 50MB Attachments, sowie unbegrenzte Ordneranzahl.
Es gehen @gmx.com und @gmx.us Adressen, sowie noch einige weitere, leider kein .de/.at/.ch.
https://www.gmx.com/mail/

Die Daten liegen auf den gleichen Servern, wie beim deutschen GMX, hier braucht man für den gleichen Funktionsumfang aber Promail oder Topmail, was beides kostenpflichtig ist.

Zum Registrieren brauchst du einen Webproxy außerhalb DE/AT/CH oder einen VPN, danach kannst du das Postfach ohne VPN nutzen, mache ich schon seit Jahren so.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChatGehPeeTee
Zurück
Oben