VisualBasic Registrierungszugriff unzulässig

FreeZer_

Captain
Hey, das hier treibt mich noch in den Wahnsinn :

Habe mir die Visual Studio Express (also die kostenlose) Variante von Visual Basic runtergeladen, direkt von Microsoft, konnte das auch prima installieren, und auch starten, aber sobald ich ein Projekt eröffnen will, kommt die Meldung "Registrierungszugriff unzulässig".
Hab dann bei mir in der Registry die Teile von Visual Basic angeguckt, wenn ich draufdrücke kommt ebenfalls "Unzulässig. Details: Zugriff verweigert". Das finde ich schonmal sehr komisch, da ich eigentlich Admin Rechte haben sollte, bin ja das einzige Nutzerkonto.
(Nutze Vista Home Premium x64 deutsch).

Hab ein bisschen Google bemüht und anscheinend gibt es sehr sehr viele Leute mit dem gleichen Problem, aber kein einziger Lösungsansatz dort konnte mir helfen.

Weiß einer von Euch Rat?

das mit den admin rechten unter vista ist so eine sache...

du könntest mal probieren die uac oder wie das ding heißt abzudrehn, und dich als echter administrator anzumelden und es so probieren.

ansonsten schonmal die microsoft foren und seiten durchgeschaut?

UAC ist schon ausgeschalten.

Von Microsoft gibt es dazu soweit ich gefunden habe kein Statement. Lösungsvorschläge von diversen Foren haben nicht geholfen - aber es scheint wohl daran zuliegen, dass zuvor eine Version von Visual Basic 2005 installiert war, und sich diese beim deinstallieren wohl nicht sauber wieder entfernt (und ich erinnere mich wirklich, VB05 für kurze Zeit installiert und danach wieder deinstalliert zu haben).

Du musst auch VB als Admin starten. Da gibt es zwei Möglichkeiten, entweder gleich als Administrator starten, oder in den Project-Eigenschaften auswählen dass du es als Admin starten möchtest.

Dann steht in der Titelleiste auch extra noch drin, dass du gerade im Admin-Modus bist.

Hab es als Admin gestartet, will aber trotzdem nicht funktionieren! :(

Oben steht dran "Startseite - Microsoft Visual Basic 2008 Express Edition (Administrator)

Bin jetzt für ne Woche im Urlaub, wenn aber einer eine Lösung weiß bitte trotzdem reinposten!

Zurück
Oben