- Registriert
- März 2017
- Beiträge
- 3.471
Passender Artikel: 30 Jahre Windows 95 bei Golem.de :
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Diese Tools, um Windows zwanghaft zu verbasteln sind bekannt dafür Probleme zu machen. Die sind nämlich enorm tief im System. Ein Windows-Update, und plötzlich kommen die komischsten Fehler. Da läuft dann manchmal wieder, wenn dieses Programm angepasst wird.wernho schrieb:Denn mein Window 11 schaut immer noch so aus wie vor 30 Jahren
Hat auch niemand gesagt. Eine Testinstallation um sicherzustellen das es eben nicht an Updates liegt, sondern vllt an deinem System an sich, kann man alle Mal fahren. Wie dem auch sei, an einem analytischen Ansatz zur Fehlerbehebung bist du scheinbar nicht interessiert.wernho schrieb:Ein Windows Neuinstallation kommt nicht in Frage, denn ich setze mich mich nochmals 2 Wochen hin, bis ich wieder alles am Letztstand habe.
So eine Testinstallation ist an sich das erste, was man bei solchen Problemen machen sollte. Ich hab dafür hier sogar separate Datenträger rumliegen, um das an jedem Rechner hier mal schnell machen zu können, und ich habe immer aktuelle Backups. Es die einfachste und sauberste Methode, um festzustellen, ob die bestehende Umgebung ein Problem hat oder nicht. Und das kann ja immer wieder bei allen Arten von Programmen wie Treibern so passieren.Mojo1987 schrieb:Hat auch niemand gesagt. Eine Testinstallation um sicherzustellen das es eben nicht an Updates liegt, sondern vllt an deinem System an sich, kann man alle Mal fahren.
Aber brauchst du denn gleich immer alles am "ersten" Tag der Neuinstallation? Windows 11 selbst neu installiert geht ja schnell, die Zeit reicht gerade mal für einen Kaffee. Die übrigen Programme installiert man, wenn man sie benötigt. Das erstreckt sich dann über einen längeren Zeitraum und fällt kaum auf. Und Arbeitsdaten sollten eh auf einer anderen Partition / einem Netzlaufwerk liegen.wernho schrieb:Ein Windows Neuinstallation kommt nicht in Frage, denn ich setze mich mich nochmals 2 Wochen hin, bis ich wieder alles am Letztstand habe.
Ich habe 13 Laufwerke: C:\ - O:\slowfast70 schrieb:Und Arbeitsdaten sollten eh auf einer anderen Partition / einem Netzlaufwerk liegen
Danke für den Hilfeversuch, aber lesen der Threads wäre von Vorteil. Ich habe mehrmals erwähnt, dass es vor ein paar Wochen noch gelaufen ist. Und ohne Installation von irgendetwas anderem, von einem Tag auf den anderen funktionierte Photo Editor plötzlich nicht mehr. Am alten Rechner war das nie installiert, habe ich nie gesagt.chrigu schrieb:Dein Problem liegt nicht an einem Update, sondern an irgendeinem Tool das du installiert hast, was am anderen pc nicht läuft
Das klang hier aber noch ganz anders:wernho schrieb:Danke für den Hilfeversuch, aber lesen der Threads wäre von Vorteil. Ich habe mehrmals erwähnt, dass es vor ein paar Wochen noch gelaufen ist. Und ohne Installation von irgendetwas anderem, von einem Tag auf den anderen funktionierte Photo Editor plötzlich nicht mehr.
Aber mittlerweile hast Du ja mehr als genug Tipps bekommen, mach was draus oder nicht.wernho schrieb:Denn ich habe in der Zwischenzeit ein wenig installiert und möchte nicht mit der alten Registry weiterarbeiten. Aber die brauche ich, um Photo Editor wieder zum Laufen zu bringen.
Das ist ein guter Hinweis 👍. Solche Tools sind wirklich praktisch, wenn man später genau nachvollziehen möchte, was bei einer Installation alles ins System geschrieben wurde.Incanus schrieb:Alternativ benutze ein Tool, was alles loggt, was bei einer Installation passiert.
Solche Programme protokollieren nur die Installation. Das nimmt auch keine Leistung weg.TorenAltair schrieb:das laufend alles im Hintergrund protokolliert
Das heißt die Software läuft ohne jegliche CPU- und RAM-Nutzung?PC295 schrieb:Das nimmt auch keine Leistung weg.