Registry Editor - nicht mehr läuft!?

jonesjunior

Lt. Commander
Hallo ,

hab nun ein big Problem. Also:
Meine Festplatte ist partitioniert.
Auf C sind nur Windows und Treiber , auf D der Rest.
Wenn ich etwas installieren will , ist C:/ Programme (x86) immer der voreingestellte Zielordner, das nervt mich. Letztendlich bin ich in regedit reingegangen und habe diese Schlüssel gefunden:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion

ProgramFilesDir
und
ProgrammFilesDir ( x86)

Diesen Pfad habe ich gewählt:
D:/Programme ( bei beiden Schlüsseln)

Auch auf C: ist ein Ordner namens Programme , könnte es daran liegen?

Mein eigentliches Problem ist , dass ich jetzt nichts mehr öffnen kann.
RegeDit funzt net mehr ( wird angeblich nicht gefunden ) und auch ein Game funzt nicht mehr.
Windows Defender wird auch nicht mehr gefunden , aber das Prob habe ich schon seit gestern.

Meine Frage: Wie komme ich wieder in RegeDit etc. rein und wie soll ich es mit dem Windows Defender machen?

MfG

ja du musst die variablen ändern geh unter system erweiterte system einstellungen dann umgebungs variablen

Die erweiterten Systemeinstellungen gehen nicht , es heißt: ... konnte nicht gefunden werden , wie bei den anderen Pogrammen etc.

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Ich nehme mal an das du die Systemwiederherstellung auch nicht mehr Starten kannst ?

Wenn du den Rechner neu Startest und über die Starteinträge (F8) die zuletzt funktionierende Konfiguration aufrufst geht es dann?

Achja, starte doch mal über die Konsole Checkdisk.

Sonst bleibt dir nur eine Reparaturinstallation über die Windowseigene CD.

Gruß,
aido

Die Last Known Good wir bei jeder erfolgreichen Anmeldung überschrieben, somit bringt das nichts ;)

Du hast nachträglich die Pfade verändert, die Programme wurden aber vorher in die anderen Ordner installiert und werden deshalb nicht mehr gefunden. Der Tip die zusätzlichen Einstellungen in die Umgebungsvariablen einzutragen (Path) wäre schon mal nicht schlecht. Regedit kann man auch starten, wenn man die Datei suchen lässt und dann startet, also Start ausführen, durchsuchen (C:\Windows\regedit.exe).

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0500/tip0685.htm

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten!
Ich habe das Problem gelöst , indem ich Windows im abgesicherten Modus gestartet habe und die Pfade auf C:/Program Files umstellte.

MfG

Zurück
Oben