Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Registry vorher nacher vergleichen
- Ersteller CED999
- Erstellt am
oka
Lieutenant
CED999 schrieb:Hi Leute,
ich suche folgendes: Ein Programm mit dem ich ein Abbild oder Zustandsbeschreibung der Registry auf der Platte speichern kann und das mit einem beliebigen früheren Abbild dann vergleichen.
Hat jemand einen Tipp?
Ich nutze Registry First Aid 9 Platinum. Kann (unter anderem) auch Abbilder erstellen bzw. die Registry sichern. Wie es mit dem "vergleichen" aussieht, kann ich jedoch nicht sagen, da ich das nicht nutze.
Grundsätzlich kannst du aber auch andere "Registry-Programme" verwenden, welche diese Funktion (Registry sichern) bieten. Einfach das mit dem "vergleichen" weiss ich nicht, wie du dir das genau vorstellst.
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Schwerpunkt läge auf dem Vergleichen. Ich müsste den Speicherort der Dateien auch definieren können. Programme die einfach auf C speichern gehen nicht.
Hintergrund ist der: Ich möchte Überprüfen, wie grundlich manche restoring Programme (Partition C auf einen früheren Zustand zurücksetzen) arbeiten. Dabei wird die Platte C zu einem Großteil überschrieben und PC neugestartet.
Hintergrund ist der: Ich möchte Überprüfen, wie grundlich manche restoring Programme (Partition C auf einen früheren Zustand zurücksetzen) arbeiten. Dabei wird die Platte C zu einem Großteil überschrieben und PC neugestartet.
MahatmaPech
Banned
Dateien jeglicher Art lassen sich mit dem Total Commander vergleichen. Einfach beide Dateien markieren und dann alt+d und dann v drücken. Die Software ist shareware. Das Ergebnis wird dir hexadezimal vorgestellt.
Vllt. reicht diese Form des Vergleichs ja schonmal für den Anfang.
Vllt. reicht diese Form des Vergleichs ja schonmal für den Anfang.
SymA
Captain
cypher85
Lieutenant
Regshot -> http://sourceforge.net/projects/regshot/
highwind01
Commander
Jede halbwegs aktuelle Linux Version (kann man per Live-System laden) kann das in der Shell mit dem Befehl "diff"
Evtl. gibts auch n Emulator der den Befehl unter Windows zur Verfügung stellt, musste mal googlen
Evtl. gibts auch n Emulator der den Befehl unter Windows zur Verfügung stellt, musste mal googlen
davidbaumann
Commodore
Ich nutze ebenso Windiff und die Exportfunktion von regedit, funktioniert eigentlich einwandfrei.
Gruß.
Gruß.