Registry wird immer grösser?!

M

Muscular Beaver

Gast
Als ich mein Windows neu aufgesetzt hatte war meine Registry gerade mal ca. 160.000-180.000 Values gross. Jetzt ist sie mittlerweile schon 230.000 Values gross, obwohl ich nicht viel neues installiert habe (ausser ein paar Spielen), es nur 2 Monate vergangen sind und ich auch bestimmt 4 mal die Woche 3 verschiedene Registry Cleaner laufen lasse (TuneUp, CCleaner, JV16) und die Registry auch ca. 1 mal im Monat optimieren lasse von TuneUp.
Ist das eigentlich normal? Habe vorher nie drauf geachtet.
Wenn es nicht normal ist, gibt es da vielleicht andere Programme die die Registry klein halten?

Das Proramm *TuneUp Utilities 2004 * bietet dir doch die Möglichkeit , deine Registry zu defragmentieren .

Ich möchte dir XP- Clean wärmsten ans Herz legen . Auch ein hervorragender Plattenputzer .

http://www.xpclean.de/

/edit

Danke @Origano für dein Hinweis .

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass du mal die vorher exportierte Gesamt-Registry wieder importiert hast.Lars Hederer, der Autor von Erunt schreibt dazu :

Die Funktion "Registrierungsdatei exportieren" in Regedit ist
NUTZLOS (!), um eine Komplettsicherung der Registrierung anzulegen.
Weder wird hierdurch die komplette Registrierung exportiert (z. B.
werden keine Informationen aus dem Schlüssel "SECURITY" gesichert),
noch kann die exportierte Datei später wieder benutzt werden, um die
aktuelle Registrierung durch die alte zu ersetzen. Stattdessen wird
die Datei beim Re-Import mit der aktuellen Registrierung
zusammengeführt, d. h. es wird nichts von dem wieder entfernt, was der
Registrierung seit dem Export hinzugefügt wurde. Dies führt zu einem
heillosen Durcheinander von alten und neuen Einträgen.

con_er49 schrieb:
Das Proramm *TuneUp Utilities 2004 * bietet dir doch die Möglichkeit , deine Registry zu defragmentieren .
.

http://www.xpclean.de/

Da würde ich vorher aber ein Backup machen, denn es ist nun schon in einigen Foren ein viel diskutiertes Thema, daß anschliessend der PC nicht mehr startet.
Ich habe das selbst am eigenen Leibe zu spüren bkommen...

Nach dem defragmentieren mit TuneUP 2004 un dem anschließenden Neustart erscheint bei einigen Systemkonfigurationen häufig folgende Meldung:

"Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder sie beschädigt ist:

C:\windows\system32\config\system"

Danach geht dann nichts mehr auch mit der Reparaturkonsole sind alle Versuche vergebens.
Das das ein schwerer Fehler bei TuneUP ist, ist nun bekannt, bleibt nur abzuwarten, bis ein entsprechendes Update erscheint.
Vorher würde ich dieses Risko nicht eingehen, sofern man nicht ein sicheres Backup in Bereitschaft hat.

Zuletzt bearbeitet:
franzkat schrieb:
Kann es sein, dass du mal die vorher exportierte Gesamt-Registry wieder importiert hast.

Ich habe nichts derartiges mit meiner Registry gemacht. Aber danke für die Programmlinks, die werde ich mal testen.

Zurück
Oben