Regstrierung durchsuchen

DufterTyp

Ensign
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
178
Hallo,
Ich suche ein Programm wo ich die Registrierung nach einem Stichwort durchsuchen kann und das mir dann alle Einträge listet, diese sollte ich dann auf einen schlag alle löschen können. Hat mir da jemand was ?

Gruß Nik
 
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
4.127
Zuletzt bearbeitet:

DufterTyp

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
178
Bei deinen Suchergebnissen kommen leider nur sowas wie CCleaner und TuneUp usw sowas suche ich aber nicht.
Mir gehts vorallem darum viele Einträge möglichst schnell zu löschen ;)
Werd mal die Progs Im 2ten link durchprobieren ;) thx

Trotzdem danke
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
1

1668mib

Gast
Ist nicht schön aber du könnst auch einfach ganze Zweige exportieren, also als reg-Datei abspeichern, und dann mit nem Texteditor darin suchen...

Treffer in der Reg-Datei kann man dann auch "weiternutzen", in dem man sie für das Löschen verwendet... aber da sollte man dann einigermaßen sicher im Umgang mit Reg-Dateien sein (Umgang im Sinn von Bearbeiten).
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.564
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h=tip0487.htm
das wäre z.B. ein Weg den @1668mib vorschlägt, wenn Du also weisst wie die Einträge lauten, ist das ja kein Problem. Abspeichern und ein Minus vor die zu löschenden Einträge und wieder zusammenführen lassen.
Überlege aber genau was Du machts, bevor es in die Hose geht.

Die normale "Regedit" Suche dauert Dir wahrscheinlich zu lange?
 
Top