Reichen 2 GB Ram auf Vista oder doch lieber 4 GB ?

-=Crysis=-

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

Ich will mir nen Asus P5N-D Mainboard zulegen und suche SLI Ready Memory dafür,laut der QVL Liste des Mainboard kann ich 4 GB Hyper X Kingston (4x 1GB) einer besonderen Art einbauen,aber leider sind die nicht SLI Ready,Ich hab aber noch ein SLI Ready Kit von Kingston Hyper X (2x512MB) von denen ich mir 4 stück einbauen würd,also dann nur 2 GB hätte,mehr kann ich davon laut QVL Liste nicht einbauen.

Sollte man eigentlich nach der QVL Liste des Boards überhaupt gehen oder sollte man da einfach am besten zum Fachhändler und dem sagen das man 4 bzw. 8 GB SLI Ready Ram im Board haben will ?

Reichen 2 GB SLI Ready Ram aus bei Vista 64 Bit für Spiele wie Crysis und reichen 2 GB auch für die zukunft ?

Braucht man eigentlich SLI Ready Ram,wenn man im SLI Verbund arbeiten will ?

Was mach ich am besten ?

Danke schonmal :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Kompatibilitätslisten der Hersteller sind nett, allerdings habe ich mich noch nie danach gerichtet und auch noch nie Probleme damit gehabt.

Bei den Ram-Preisen würde ich derzeit und vor allem mit neuer Hardware und Vista 64b gleich auf 4 GB gehen. Zwar reichen auch 2 GB derzeit noch gut für Spiele, das wird sich aber sicher in absehbarer Zeit ändern.

Was erzählst du das für einen Quatsch von "SLI-Ready Ram"???
Ram hat NICHTS mit SLI zu tun. Sli steht für 2 Grafikarten, und die interessiert es einen Scheiss was du für Rams drin im PC hast.

Tankred schrieb:
Die Kompatibilitätslisten der Hersteller sind nett, allerdings habe ich mich noch nie danach gerichtet und auch noch nie Probleme damit gehabt.

Nunja, ich hab n ASUS P5N-E SLI und Probleme mit gewissen Corsair und Mushkin Rams... Man sollte daher schon auf Kompatibilitätslisten achten!

Ich kenne auch keinen Ram, welcher nicht SLI-Ready wäre :D

Nimm 4 GB bei den preisen und um Ärger vorzubeugen ;)
Und RamModule kannst im Dualchannel laufen lassen, nur hat das mit SLI nichts zutun.

joe200575 schrieb:
Ram hat NICHTS mit SLI zu tun. Sli steht für 2 Grafikarten, und die interessiert es einen Scheiss was du für Rams drin im PC hast.

Hey Alter immer langsam mit den Jungen Pferden. Er hat gefragt, weil er sich nicht auskennt.

@Crysis: Sly Ready ist nur reine Marketingkampagne... mehr nicht. Also absolut egal.
Ich würde auch 4GB Speicher bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet:
joe200575 schrieb:

Es geht auch freundlicher!

Es gibt ja Ram wo SLI Ready draufsteht.
Genau so gibts auf Ram wo Crossfire draufsteht.

Mich wundert es nicht wenns da zu Missvertändnissen kommt.

Lieber 4GB RAM nehmen, da kannst du nichts falsch machen bei den Preisen und es ist zukunfstsicherer.

ok,also hat SLI Ready Ram wohl nicht wirklich viel mit nem SLI System zutun,habe das schonmal gehört das bei Ram das keine Rolle spielt ob der SLI Ready ist. :)

Gut dann werde ich mich wohl für 4 GB nicht SLI Ready entscheiden,danke nochmal ;)

naja, ich glaube 2gb wären wirklich ein bissl wenig....4 gb ist schon ok.....und 2 gb ram gehen bei 30€ los...also von daher!

Ich kann Dir diese hier KLICK sehr empfehlen.

In Deutschland weis ich sind diese auch noch günstiger.

mfg.

Zurück
Oben