reichen 400 Watt?

Ja der 8400er sollte passen, vielleicht "fehlt" der einfach auch nur in der Liste von ASRock... Ich kann mir eignetlich auch nicht vorstellen, dass ausgerechnet dieser nicht erkannt wird. Vielleicht zur Sicherheit mal bei ASRock anfragen (Mail an den Service schreiben) - schadet sicherlich nicht!

Ansonsten: Viel Spaß mit der Hardware ;)
 
Ja würde ich eh machen... die 2. graka kommt raus wenn mein Monitor da ist...
Ich nutze die x1550 nur als Ausgabegerät für meinen alten röhrenfehrnseher...
Brauche ich ja mit neuem Monitor nicht mehr...
Also wenn ich Abstürze etc merke sollte ich nen neus NT holen ja?
@ die letzten beiden;)
Ja habe ich mir auch gedacht das der fehlt...
Danke für die vielen Tips und Meinungen :)
Ihr habt mir weitergeholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein vorhandenes Netzteil reicht für beide vorgeschlagenen Grafiklösungen und auch deine CPU Aufrüstung noch aus. Dein Xilence reicht du brauchst kein neues!
 
für unter 130 € gibts eine 6850, schneller und sparsamer als eine 460! wäre in jedem fall die bessere wahl!
 
Ich muss erstmal warten wie sich mein Budget entwickelt ;)
bevor ich mir ne neue Graka zulege, solange muss meine 9500gt reichen.

Gruß psierra117
 
Schau mal im Marktplatz vorbei, da gibt es Q6600 ab 70 euro, und der dürfte gleichschnell bzw. schneller auf FSB 333 sein.

Und wenn dein Budget knapp ist, bist du ebenso mit einer HD 5770 ausm Marktplatz gut bedient, die sollte es ab 75 Euro geben.
Im Übrigen ist die HD 5770 auch genauso schnell wie die von dir gedacht GTX550, nur das sie auch neu um einiges billiger ist.
Kommst um einiges billiger und er Sprung von einer 9500GT ist eh enorm.
Ich betreibe (zufällig) beides, also Q6600 @ 3 Ghz mit minimaler Vcore Anhebung und einer HD 5770 mit einem 350W Enemax, wichtig ist allerdings die 12V Schiene, da hab ich 26A, was dann 312W abrufbarer Leistung auf der 12V Leitung entspricht.
Also schau mal was das Xilence auf 12V für Ampere hat, 2 x 12V Schiene sollten dann so jeweils 15A haben.
Eine einzelne 12V Schiene mit 15A reicht nicht !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich mir den q8400 nicht holen?

Weil die CPU für den Preis nichts reißt... geringer Cache, so gut wie null zu übertakten, einfach zu geringer Takt. Ein Phenom 2 955 ist 30% günstiger und leistet locker 50% mehr. Ja, der passt natürlich nicht in dein Mainboard, aber jede Investition in Sockel 775 ist rausgeschmissenes Geld.

Ich würde höchstens hier im Markt schauen, dass du so eine CPU gebraucht bekommst, auch wenn ich eher in die Richtung Q6600 gehen würde - verbraucht zwar mehr, leistet aber auch mehr und ist besser zu übertakten. Und günstiger.

Auch bei der Grafikkarte gibt es Alternativen, die entweder mehr leisten fürs gleiche Geld oder bei gleichem Preis mehr leisten.
 
phelix schrieb:
Auch bei der Grafikkarte gibt es Alternativen, die entweder mehr leisten fürs gleiche Geld oder bei gleichem Preis mehr leisten.

Der Satz ist doppelt und das ODER demnach kein ODER.
Du meintest sicherlich Karten, die bei gleicher Leistung weniger Kosten oder bei gleichem Preis mehr leisten.
 
@ Threadersteller: Du bekommst hier n paar gute Tipps. Deine Wahl oben ist sicherlich nicht optimal. Aber das ganze wäre wohl richtig sinnvoll, wenn du uns mal dein maximales Budget mitteilen könntest. Dann würdest vllt. wirklich gut passende Gesamtalternativen bekommen.


btw: falls ein neues NT ansteht, würde ich mir auch das Cougar A 400W holen. Ist nen solides Marken-NT mit Bronze-Zert. und günstigem Preis.
 
Mein Budget ist geteilt, ich würde mir die Teile etappenweise holen, ERST kommt ein Monitor, da habe ich schon einen Thread offen. danach kommt der Prozessor, und dann Netzteil/Graka.
Budget Monitor: 120-150€ Prozi: 100-120: NT: ca 50€ Graka ZUKUNFT
Mein aktueller PC siehe siggi link, hat mich gesamt 120€gekostet also ein Schnäppchen... Und das Mainboard ist mit den Übertaktungsmöglichkeiten einfach genial, daher wollte ich bei s775 bleiben.
 
Wir haben ja diskutiert ob nun Q8400 etc...
Ich habe mir nun einen Q6600 hier im Forum geschossen... *freu*
 
Ich habe jetzt herausgefunden welches NT ich genau habe...

Das Xilence SPS xp400(12)

Vielleicht hilfts das weiter(Ob meine Wunschkonfig läuft)

Gruß Psierra117
 
Ich habe jetzt herausgefunden welches NT ich genau habe...

Es ist vollkommen egal, was fürn Modell du hast - Scheiße bleibt Scheiße. Das Netzteil taugt als Chinaböller, mehr nicht. Xilence verbaut die letzten Billigkomponenten, die die Wattangaben nicht erreichen und über null Sicherungen verfügen. Allein am Preis sollte jedem auffallen, dass da irgendwas nicht stimmen kann.
 
Na gut... hast Recht...
Es kommt weg bei nächster Gelegenheit... dann Hol ich mir was mit Kabelmanagment... (mein Case ist zwar nicht hübsch aber leicht gemoddet...

Egal Thread hat sich erledigt, meine frage wurde beantwortet


-CLOSE-
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben