Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte mir ein neues Mainboard kaufen und mir gefällt das Biostar TPower I45 sehr gut. Allerdings stellt sich mir die Frage ob die 4 Phasenspannungsversorgung auch für einen Quadcore reicht oder ob der Vdrop so groß ist das man nicht gut übertakten kann (ich weis das der vdrop an sich was gutes ist).
Klaa reicht das, sollange du nicht extrem übertakten willst.
@sxemini
Immer ein P5Q ist doch langweilig, gibts auch noch andere tolle boards und beim übertakten schaut das ASUS schlecht aus im vergleich zum Biostar, zumindest bei einem Dualcore wie es bei einem Quad ist weiß ich nicht, aber vermutlich ähnlich.
Bei Gigabyte Boards gefällt mir das Design nicht so und das ist mir auch relativ wichtig (vor allem schwarze PCB).
Also bleibt grob:
Asus P5Q Pro --> Layout gefällt mir nicht
Asus P5Q-E --> Alternative
Asus P5Q Deluxe --> meiner Meinung nach lohnt sich der Aufpreis vom P5Q-E nicht
Biostar TPower I45 --> mein Favorit
DFI P45 T2RS Plus --> hätte auch nur 4 Phasen und das Biostar gefällt mir besser
MSI P45 Neo2-FR/FIR
Wenn das Neo2 reicht müsste das Biostar teoretisch auch gehen oder macht eine Phase soviel aus?
Hir noch n Test zum Biostar da hat einer nen FSB von 600 und mehr hin gekriegt. http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=190070
Das ist zwar nur für einen C2D
Aber auch beim anderen Testbericht den ich gepostet habe hat einer mit einem Q9550 E0 einen FSB von 450 hin bekommen und er konnte nur nicht weiter machen weil sein RAM nicht mehr weiter will. Also wären da wohl auch sicher 4 GHz drin gewesen wenn er guten RAM gehabt hätte.
Allgeim denke ich mal das du mit dem Board einiges hinaus hohlen kannst. Und das Board ist sogar noch relativ billig.
Aber das Neo2-Fr kann ich dir auch empfehlen sehr gutes Mobo, ich betreibe es allerdings nur mit einem C2D