Reichen die 450W vom passiven Silverstone für mein System?

einfachder

Lieutenant
Hi!
Ich wollte mir dieses Netzteil zulegen für meine nächste Konfiguration:
http://geizhals.at/deutschland/a332117.html

Reicht das Netzteil für folgende Komponenten?
-Q6700
- 4GB Corsair 1066 CL5
- Gigabyte UD3R (P45)
- X-Fi Titanium PCIe
- WD VelociRaptor 300GB
- WD Caviar Black 640GB

Und ich wollte noch eine etwas stärkere Grafikkarte einbauen, z.b. ATI 4870 oder nVidia GTX 275

Reichen die 450W aus? Oder eher nicht zu empfehlen?
gruß

ich weiss es selber nicht. aber meine erfahrung war die, dass trotz der vielen versprechen der hersteller (<20dba) die lüfter trotzdem vernehmbar waren, und bei fast allen netzteilen die ich hatte, wurden die lüfter nach nem jahr einsatz immer klein wenig lauter geworden :D

...

Aber für einen Office Rechner (webdesign&grafikdesign) mit einer passiven GK und einem Passiven CPU Kühler (z.b. Orochi) wäre das Netzteil doch eigentlich die einzige Wahl :/

Ich weiss selber nicht.

Edit: Mein dezeitiger Rechner ist halt zu laut zum arbeiten, obwohl ich alle möglichen Dämmversuche unternommen habe.

Wenn du den Q6700 übertaktet lässt (welche Vcore hast du?) solltest du mit der GTX275 bei in der Spitze bei etwa 400W laden (laut PsuCalc) mit der ATI etwa 15-20W weniger.

Dein aktuelles Netzteil ist ja auch nicht gerade das leiseste, dann noch fette Festplatten und laute TT Lüfter da ist es kein Wunder das es zu laut ist.

Willst du jetzt die gesamte Kühlhardware austauschen damit es leiser wird?

Für einen passiven Office-Rechner wäre das Netzteil gut, halt etwas zu groß da reicht dann auch ein 350W.

ja ich werds wohl so machen, dass ich da n C2D (e7300) einbaue, und irgendne passive ati für 60€
die wd velociraptor ist so ziemlich leise finde ich.

Silverstone hat noch das 300W im angebot, aber ... ich weiss nicht, eigentlich müsste das reichen :/ ... aber der aufpreis zum 450W wäre es mir eig wert (25€)

Mit diesen Komponenten kann ich dir klar vom passiven Silverstone abraten, weil es schon mit einem kleinen 5050e und Onboard-IGB recht warm wird.

Mit einem 65nm-Quad und einer der genannten Grakas geht das mit Sicherheit in die Hose.