reicht 6 Jahre altes 230W no-name-Netzteil für onboard-Grafik?

instinkt

Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
2.499
Zuletzt bearbeitet:
Falls das NT iO ist, reicht das auf alle Fälle, viel mehr al 100 W unter Last braucht der Rechner nicht...
 
ich würde nicht den fehler machen und wegen gesparten 20€ für ein no-name 400W NT nachher eventuell stress bekommen. zumal du ja auch den adapter bräuchtest. somit würde ein neues nt nur 15€ teurer :D
 
Ich seh das genau so wie mein Vorredner.
Ich würde mir dann lieber einen Ruck geben und noch ein wenig Geld für ein neues,ordentliches NT ausgeben bevor mir das alte irgengwann mal ein paar Scherereien macht.
 
Ein noname 400 Watt NT für 20 EUR ist doch schon fast ein Garant für Scherereien, zumal es hoffnungslos überdiemensioniert wäre. Das Problem ist schlicht, daß es keine brauchbaren Netzteile im Leistungsbereich zwischen 150 und 250 Watt mehr gibt, daher wäre ein Neukauf eines Netzteils im Vorfeld eher unangebracht.

greetings, Keita
 
theo.juhl schrieb:
du musst nur für den 4-Poligen Stecker auf dem Mainboard einen Adapter finden (4-Pol-Laufwerksstecker => P4-Stecker)
sowas hier:
http://cgi.ebay.de/ATX-Mainboardstr...QQihZ004QQcategoryZ131856QQrdZ1QQcmdZViewItem

Das verstehe ich nicht. Sicher, daß ich so einen Adapter brauche? Es handelt sich schließlich um nen alten ATX-Anschluß (20-polig) auf dem Mainboard. Ich dachte erst ab ATX 2.0-Spezifikation muß das Netzteil 24-polig sein.

Sehe ich das richtig?

DiV

BBB

hmm? niemand ne Idee?

BBB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das AsRock Mainboard hat einen 20poligen Anschluß und einen kleinen 4 Poligen du musst beiden anschließen, wennde kein vierpoligen hast am Netzteil musste dir so einen Adapter holen, wie gepostet wurde.
 
Du braucht einen sog. P4-Stecker (vier Kontakte, quadratisch), das hat mit 20/24-polig nichts zu tun. Das Seasonic hat so einen... ;)
 
Zurück
Oben