Reicht AntiVir Personal Free aus?

Ihr seit alle Paranoid... Mein einziges "Security-Tool", außer meinen Router, ist der Process Explorer und da ich immer mit Adminrechten unterwegs bin starte ich von dort aus durch "run as a limited User" alle Programme.

Natürlich muss das Os auf den neuesten Stand sein, wegen Sicherheitslücken und so.

Es gibt auch bessere Sicherheitstools z.B "AntiHook Control Center 2.6"

Eins weiß ich ganz genau, obwohl Avira in den deutschen Test die höchste Erkennungsrate hat, spiegelt sich das in der Realität nicht wieder.

Heißt, dass ein Trojaner/Virus Avira außer Gefecht setzen kann, ohne dass es der User merkt.

Zone Alarm zu installieren ist ein weiteres Risiko, dann lieber ohne Soft-Firewall
 
olympiakos schrieb:
Heißt, dass ein Trojaner/Virus Avira außer Gefecht setzen kann, ohne dass es der User merkt.

Dann hat das Antiviren Programm sowieso schon versagt. Ich frage mich sowieso warum etwas ausschalten wenn es ohnehin nicht erkannt wird.
 
also ich habe auf dem pc von antivir die vollversion der internet security 2008 unter xp pro laufen mit der avira-firewall. auf dem notebook habe ich die kostenlose antivir version drauf da ich keine lust habe soviel geld für zwei antivirenprogramme auszugeben bzw. lizenzen. auf dem notebook ist vista home premium installiert und hier nutze ich die windows firewall. ich habe festgestellt das die kostenlose version von antivir vollkommen ausreicht. die meldet viren genauso wie die vollversion und für die habe ich fast 40 euro bezahlt. die kann man sich sparen wenn man sich gut über viren und die seiten informiert wo man surft und regelmäßig updatet und das proggi durchlaufen lässt...
 
Hallo,

was violet velvet sagt stimmt nur zum Teil. Avire AntiVir Premium Suite und die kostenlose PE Classic Version haben sehr viele unterschiede. Die kostenlose Version findet nur Viren und Rootkits und keine Spyware. Die Premium Suite hingegen hat sogar eine Firewall und einen erweiterten Antiphishing Filter.
 
unterschiede gibt's natürlich weil sonst würde man ja keine vollversion brauchen. ist halt immer die frage was jemand benötigt. ich nutze auf dem notebook wie gesagt die kostenlose antivir version. für spyware und ähnliches verwende ich die ebenfalls kostenlosen tools spybot search and destroy und adaware 2008. das reicht mir persönlich aus. die vollversion die ich auf dem pc mit xp laufen habe macht manchmal probleme z.b. blendet sich das symbol nach einer gewissen zeit aus der leiste unten aus obwohl ich es so eingestellt habe das es immer eingeblendet bleiben soll. das problem ist bei antivir bekannt aber eine lösung wurde noch nicht gefunden. weitere infos gibt's im avira forum...
 
@FSBKiller

Danke für den Tipp mit der "avnotify.exe". Klappt prima, keine Werbung mehr.:p
 
Zurück
Oben