Reicht AntiVir Personal Free aus?

User77

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
500
Hallo,

das Abo vom Kaspersky Virenscanner ist abgelaufen. Nun überlege ich ob es sich überhaupt auf diesem Rechner rentiert, ein neues Update zu kaufen oder doch Freeware?

Der PC geht nur mit 56k Modem ins I-Net und wird nicht für Onlinebanking verwendet. Eine Firewall von ZoneAlarm ist installiert.

Reicht das Freeware Programm von Avira AntiVir Personal eurer Meinung nach aus?

Gibt es sonst Alternativen?
 
Ja reicht vollkommen, jahrelang im Einsatz nie Probleme, ich versteh überhaupt nicht wie man so dumm sein kann und Geld für ein Anti-Viren-Prog ausgeben kann wenn es so SW wie Antivir oder AVG gibt.
 
Ich benutze Anti Vir und bin nicht sehr überzeugt. Zurzeit hab ich nen Virus:mad: und kann nicht verstehen wie der da durch kam. In Verbindung mit ZoneAlarm und AdAware glaube ich aber das du gut geschützt bist. Ich hasse ZoneAlarm weil es so ziemlich alles blocken will und immer nachfragt. Wenn du damit zufrieden bist empfehle ich dir dieses Trio. Ich hatte das auf meinem alten Rechner so und nur sehr selten mal ein Virus vom mittleren Risiko und naja die richtig Harten nie^^.
Und wer jetzt sagt: Warum benutzt du das nicht selber: Guckt in die 3 Zeile!
 
Das einzig wirklich besser an Kaspersky ist, dass es sich im Hintergrund aktualisiert.
Wie ich diese Anti-Vir Werbung hasse... *grrr*
 
Ich mag Avira Antivir nicht sonderlich, sollte aber reichen. Benutze z.Z. AVG Free, tut suverän seinen Dienst. In Verbindung mit Noscript als Addon beim Firefox und der Routerfirewall habe ich mir keine Schädlinge eingefangen.

@BigLebensky
Als Privatandwender sind viele gute Virenscanner kostenlos. Firmen blechen halt auch für die Privatanwender die Entwicklungskosten / Aktualisierungen mit. ^^ Im ernst, mit einer Routerfirewall bin ich vor *Angriffen* AUS dem Inet schon recht sicher. Dann noch ein Hintergrundwächter gegen phishing und Co und dann passts auch mit einer Freeversion von nem Virenscanner. Das wäre dann eine Dreierkombination, gibt ja auch antispyware und antivirus in einem, das sogar Free + Router (hardwarefirewall) oder Softwarefirewall wie Zonealarm.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie man so dumm sein kann geld dafür auszugeben ?
damit die software auch weiter entwickelt respektive aktualisiert wird ???
manche leute sollten eventuell mal über den eigenen tellerrand schauen ;)
 
Ich benutze seit kurzem eine 2 Jahres-Lizenz von NOD32-Antivirus und bin sehr zufrieden. Bremst nicht und völlig unauffällig. Kaspersky ist dagegen die reinste Systembremse.
 
also ich hab antivir un dazu die firewall von win Xp. na gut, ab und an (alle paar monate) kommt ein virus durch, aba das is nich schlimm.
@real_general:
Werbung?????? krieg ich (bei der free version) schon lange nich mehr :evillol:
 
klar reicht voll aus

mit der internen Win Firewall und vll noch nem malware scanner, wie asquared free
 
Hallo,

wenn du hier die Beiträge anderer ließt, dann würdest du wissen das Avira AntiVir ausreicht.

Ist etwa schon eine Woche um? :D Jede Woche neue der gleichen Beiträgee
 
Nimm noch ein Antispywaretool dazu, dann surfste recht sicher. Hast ja ne Firewall und nen Virenscanner. Bei Virenscanner und Antispywaretool gilt: Hintergrundscanner/wächter erhöht die Sicherheit, ist jedoch nicht immer bei einer Freeversion vorhanden. Kann eigentlich nichts passieren, bzw. die Wahrscheinlichkeit ist gering wenn jede Datei im Arbeitsspeicher von deinem Virenscanner gescannt wird, und das Inet/ der Browser von dem Antispytoll kontrolliert wird.
 
Naja ich benutze zur Zeit Avira AntiVir + AdAware 2008 (free) + SpyBot S&D + Windowsfirewall & Routerfirewall und habe keine Probleme. Ad-Aware findet gelegentlich mal was, aber das ist dann meistens nicht sehr kritisch.

Werde bald auf Vista umsteigen und dann kauft mein Vater wahrscheinlich das G-DATA 3er Pack. Ist ja recht günstig finde ich, lohnt sich das? Weil an AntiVir regt mich das Update immer auf.

Gibt es sonst noch "Verbesserungen"? Lasse Ad-Aware 2008 (free) ca. 1x pro Woche durchlaufen, genau wie SpyBot S&D (welches auch permanent an ist) und Avira. Als Firewall nur XP und Router. Surfen tu ich mit FF 3 Beta 5 (seit gestern FF 3.0).
 
Wenn euch die Werbung stört, dann kauft das Produkt doch einach :rolleyes:.. ist ya nich umsonst da näää
 
Nicht einmal das muss man unbedingt gibts doch alle naselang in Zeitschriften Keys für Virenscanner.
 
Also ich bin überzeugter Avast User.

Ist auch Freeware und hat bei mir und anderen wo ich es auch ma raufgehaun hab gerne mal Viren gefunden welche AntiVir nicht fand.. seitdem empfehl ich es immer :p

Es aktualisiert sich selber und ist auch recht zuverlässig wie ich finde.
Ist aber immer Geschmacksfrage.... Der Mensch ist halt die Summe seiner Erfahrungen.
 
Ihr werdet hier langsam wieder Off-Topic. Also ich setze immernoch auf meine 3-Kombination aus guter Erfahrung damit.
 
Für die Werbung im AV gibts einen ganz einfachen weg:

Die Datei avnotify.exe löschen und durch eine leere Datei ersetzen. ggf. schreibschützen.

Wenn dein PC es Performance auf die Reihe bringt, würde ich nich AVG Free dazu installieren. Der hat einen E-Mail Scanner integriert.

Mein Gespann:
Antivier PE
ZoneAlarm Pro (*hust*cracked*hust*) (Die Free Version würde auch reichen XD)
AVG Free
Spybot SD

Lg
FSBKiller
 
Zuletzt bearbeitet:
1ºBitDefender Free Edition v.10
2ºAvast Home[guter web- und emailscanner]
3ºAntivir


http://www.virustotal.com/analisis/97dca07da68d94816cb32ebe6cd165fb

€: Habe nebst Total Care 2008 noch das AntiVirus von GDATA ausprobiert. Wenn man updaten will, benoetigt man einen Account, selbst bei der TRIAL! Zudem ist die GUI alles andere als stabil unter Vista. Nach der Installation, dauert es sehr lange bis dein Probeaccount "freigeschaltet" wird, ist dies weiterhin ein Problem bei der FullVersion, so gut auch der Scanner sein mag[Zwei Engines], das ist mir eifach too much.[login,crashes etc.]

Was ich auch noch schnell getestet habe war BitDefender 2008 total Internet Security[trial]. Keine Crashes, alles wunderbar. AViruscanner ist sehr gut von Bitdefender, jedoch sind die restlich Tools im Produkt[Totla Security Internte 2008] kompletter Mi...! Mit dieser Software bekommt man einen "billigen" Defragger,Registry Defragger und eine Firewall die so ziemlich alles durchlaesst. Also lieber alles einzeln und nicht als Komplettpaket kaufen.

Wie gesagt beide Scanner sind sehr gut, jedoch wuerde ich vom "5 in 1-Produkt/Software" lieber Abstand halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben