Rochus
Lieutenant
Wird das Netzteil mit dem neuen System fertig?
Guten Tag die Herren,
ich habe mir gerade ein neues System zugelegt, bestehend aus:
CPU: Intel E6400
MB: Asus P5B Deluxe
Speicher: 2GB Corsair XMS2 PC2-6400 CL4
Graka: Powercolor X1950Pro Extreme 512MB
Ausserdem hängen noch 2 SCSI-Platten drin, eine IDE-PLatte, 2 DVD Laufwerke und diverses USB Zeug.
Mein Problem ist, dass ich bei der Planung nicht näher über mein NT nachgedacht habe, weil ich der festen Meinung war, das es leistungsmässig ausreicht.
Jetzt stelle ich aber fest, dass das NT leider keinen 24-Pin Stecker besitzt und zudem auch kein 8pol Stecker vorhanden ist. ( 4pol aber schon)
Jetzt ist die Frage, ob ich das alles über Adapter nachrüste und ob das auch gleichwertig ist, oder ob ein neues NT her muss. ( Was frustrierend wär, da es in meiner diesbezüglichen Budgetplanung keinen Posten inne hatte und diese auch bis zum letzten Teuro ausgereitzt ist)
Ach ja, hier noch die Daten meines NT's:
AC Max 9960 520 Watt
Technische Daten
Anschlüsse: 1x ATX-Stecker, 6x 4Pin-Molex-Stecker, 2x S-ATA, 1x Pentium 4, 1x AUX-Stecker
Ausstattung: Tornado - Lüftergitter
Lautstärke 19 dB(A)
Leistungsmerkmale
3.3 V + 5 V + 12 V - 5 V - 12 V + 5.5 V sb
33 A 42 A 24 A 0.3 A 0,8 A 2.0 A
Pentium 4 geeignet ja
PFC ja
Temperaturregelung passiv PFC (Power Factor Corretion)
Zertifikate UL, CE, CB, VDE, TÜV, NEMKO, DEMKO, SEMKO, FIMCO
Ich hoffe Ihr könnt mir nen Rat geben...
Guten Tag die Herren,
ich habe mir gerade ein neues System zugelegt, bestehend aus:
CPU: Intel E6400
MB: Asus P5B Deluxe
Speicher: 2GB Corsair XMS2 PC2-6400 CL4
Graka: Powercolor X1950Pro Extreme 512MB
Ausserdem hängen noch 2 SCSI-Platten drin, eine IDE-PLatte, 2 DVD Laufwerke und diverses USB Zeug.
Mein Problem ist, dass ich bei der Planung nicht näher über mein NT nachgedacht habe, weil ich der festen Meinung war, das es leistungsmässig ausreicht.
Jetzt stelle ich aber fest, dass das NT leider keinen 24-Pin Stecker besitzt und zudem auch kein 8pol Stecker vorhanden ist. ( 4pol aber schon)
Jetzt ist die Frage, ob ich das alles über Adapter nachrüste und ob das auch gleichwertig ist, oder ob ein neues NT her muss. ( Was frustrierend wär, da es in meiner diesbezüglichen Budgetplanung keinen Posten inne hatte und diese auch bis zum letzten Teuro ausgereitzt ist)
Ach ja, hier noch die Daten meines NT's:
AC Max 9960 520 Watt
Technische Daten
Anschlüsse: 1x ATX-Stecker, 6x 4Pin-Molex-Stecker, 2x S-ATA, 1x Pentium 4, 1x AUX-Stecker
Ausstattung: Tornado - Lüftergitter
Lautstärke 19 dB(A)
Leistungsmerkmale
3.3 V + 5 V + 12 V - 5 V - 12 V + 5.5 V sb
33 A 42 A 24 A 0.3 A 0,8 A 2.0 A
Pentium 4 geeignet ja
PFC ja
Temperaturregelung passiv PFC (Power Factor Corretion)
Zertifikate UL, CE, CB, VDE, TÜV, NEMKO, DEMKO, SEMKO, FIMCO
Ich hoffe Ihr könnt mir nen Rat geben...
Zuletzt bearbeitet: